Wirkt ein ärmelloses Shirt (Tanktop) bei Männern zu underdressed?

4 Antworten

weil viele männer denken, dass wenn sie ärmellos rumlaufen man denkt, dass andere denken, dass man keine muskeln hat oder so haha ausserdem sehentanktops uhne brust und bizeps einfach justin bieber aus hahahah

Aber Justin B. hat doch Muskeln!!

Wieso das nun so ist, ist eine gute Frage. Frauen können ja auch, wenn sie sich sehr fein anziehen, einen Rock tragen, der nur bis zu den Knien reicht. Dass ein Mann zu einem Anzug Shorts trägt ist dagegen unvorstellbar.

Aber Männer können durchaus solche Muscle-Shirts tragen. Nur eben nicht gerade, wenn sie in einer Bank arbeiten oder zum Vorstellungsgespräch gehen. Da tragen Frauen aber auch mehr als nur ein ärmelloses Top.

Übrigens bin ich ein wenig irritiert von deiner Behauptung, Männer haben viel schönere Arme als Frauen, weil sie muskulöser sind. Männern stehen Muskeln besser, klar, aber ob das zwangsläufig schöner ist als ein zierlicher Frauenarm...

@WildTemptation

Ich persönlich finde einen muskulösen Arm ästhetischer, als einen zierlichen Arm, wo es quasi "nichts zu sehen" gibt. Also Frauen-Arme sind sicher nicht unästhetisch, aber auch nicht ästhetisch. Sondern lediglich neutral. Während sie bei Männern richtig sexy aussehen.

Und ist eine kurze Hose zum Sakko nun so abwegig? Das gibts gerade bei H&M zu kaufen, siehe: http://www.hm.com/de/product/95002?article=95002-I

@Lukas1990

Mag sein. Ich persönlich würde einen muskulösen Arm aber auch nicht direkt als sexy bezeichnen. Ein Sixpack ja, aber ein Arm... Nun ja, ist wohl Ansichtssache.

Und ob das abwegig ist. Ich finde das grauenhaft. So wirst du niemals einen Piloten sehen, keinen Versicherungsvertreter, vermutlich nicht einmal einen Busfahrer.

@WildTemptation

Das stimmt. Seriös ist das nicht. Aber dennoch wirkt es sehr chic mit dem Sakko. Ist dann vielleicht eher was für die Freizeit wie Disco, Oper u.s.w.

@Lukas1990

Jaah... Also wenn du das anziehen willst, will ich dich auf keinen Fall davon abhalten. Dir muss es gefallen, und ich finde es gut, wenn du nicht danach gehst, was andere sagen. Aber wenn ich persönlich in der Disko einen Kerl mit einer kurzen Hose zum Sakko sehen würde, wäre ich erst mal perplex. Aber es geht ja nicht um die Kleidung, und der erste Schock ist immer schnell überwunden ; )

weil es kommt drauf an wie das Shirt designed ist ,bei Frauen sieht es meist schön aus ,wenn es bei männern einfach ein weises tanktop ist kann das auch schnell schwul oder asozial aussehen ,wenn es jedoch ein schönes muster oder eine schöne Aufschrift hat und deine arme muskulös sind dann ist das für mich persönlich (und bestimmt auch für die anderen Frauen) kein Problem .ich hoffe ich konnte dir helfen und ich glaube ich habe letztens eine neue Kollektion von tanktops für junge Männer bei Review gesehen :) falls du dir jetzt eins zulegen willst LG:D

Naja ärmellose Tops an Männern sehen auch schnell proletenhaft aus ! Und wirklich ästhetisch sieht es auch nicht aus wenn der Mann seinen Arm anhebt, unrasiert ist und man einen halbverschwitzten Urwald von Achselhaaren sieht :D

Die Achselhaare aber kann man ja rasieren! Und warum soll es bei Männern proletenhaft aussehen und bei Frauen nicht?