Warum ziehen Jungs / Männer so selten ärmellose Shirts an auch wenn es so warm ist?

9 Antworten

Kann auch mit der Idee zusammenhängen, "was sich gehört". Vielleicht gab es in den früheren Schulen mal Diskussionen über "angemessene Kleidung" und sie haben die Idee zurückbehalten, dass sie sich möglichst "bedecken" müssen. Genauso gibt es ja viele Menschen, die nicht mit kurzen Hosen zur Arbeit erscheinen würden, auch wenn sie es könnten, weil das als irgendwie "freizeitmäßig" angesehen wird von einigen.

Na weil se' ihre Lauch Ärmchen bedeckt halten wollen... Tanktop stehen bloß Jungs mit großem Bizeps.

FeliXsportiX
Fragesteller

Mag sein, aber auch fast alle sportlichen Jungs trauen sich anscheinend nicht mal ihre Arme zu zeigen.

Vermutlich weil sie ihr Arme nicht für muskulös genug halten. Verstehe ich persönlich auch nicht, finde jeder kann Tanktops tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die meisten Jungs nichts Vorzeigbares haben. Ich zeige meine Muckis gerne und weiß, dass es vor allem bei den Mädels gut ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht wirklich trainierst und ein Tanktop anziehst siehst du schnell extrem schmal aus