Braucht man ein Kalorien überschuss?

4 Antworten

Nein, Fett verliert man mit einem Defizite, für den Muskel Aufbau ist es vorteilhaft leicht im Überschuss zu sein, sehr wichtig dabei genügend Eiweiss zu sich zu nehmen.

ev0let  02.07.2021, 12:06

@Namehaha411 Erkundige dich mal über Definitionsphase und Massephase.

Namehaha411
Fragesteller

Soll ich erst in Kalorien Defizit und dann Kalorien Überschuss

Hallo Du hast eine gute Figur, einfach trainieren dann ist gut, Du brauchst keine zusätzlichen Kalorien , davon bekommt man keine Muskeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Namehaha411
Fragesteller

Das auf dem Bild bin ich nicht das ist mein Traum Körper

Venus345  03.07.2021, 07:35
@Namehaha411

sieht doch gut aus, würde einfach mal trainieren und was für die Kondition tun , da kannste nicht viel falsch machen, was Du tun kannst überwiegend Dunkle Brotsorten essen, zu Mittag dein Teller nur einmal voll machen, wenig Schokolade

wann Du noch nie was trainiert hast mit Gewichten kann Dir auch etwas helfen dabei, ich hab welche Geräte im keller

Für den Muskelaufbau braucht man einen Überschuss.

Für ein Fett Aufnahme musst du im Defizit sein.

Wenn du keine Muskeln hast, erstmal Überschuss und aufbauen und danach, falls nötig eine Diät machen

Namehaha411
Fragesteller

Ich bin gerade nicht dünn ich hab fett in der brust und Bauch soll ich trotzdem Kalorien Überschuss machen oder ein Kalorien Defizit

100Kilo  02.07.2021, 14:01
@Namehaha411

Dein bestehendes Fett bringt dir für den Muskel aufbau nichts. Hast du also deines erachtens zuviel davon, würde ich erstmal abnehmen und dann in den Überschuss. Sonst hängst du zum Schluss zu lange in der Defi-Phase.

SCHwabbelKUChen  02.07.2021, 19:03
@100Kilo

Wenn du keine Muskeln hast auf keinen Fall zuerst eine Diät machen. Wenn du dich zu Fett fühlst, gehst du auf Erhaltungskalorien, damit kannst du wunderbar Muskeln aufbauen und Fett verlieren. (Natürlich nicht so viel wie in einer Diät)

Sag am besten mal dein Gewicht und deine Größe, dann kann ich dir es genauer sagen.

SCHwabbelKUChen  03.07.2021, 14:58
@Namehaha411

ja, dann Probier mal mit Training auf Erhaltungskalorien. Müsste bei dir eigentlich ziemlich gut klappen.

Ja für den Muskelaufbau braucht man einen Überschuss

Namehaha411
Fragesteller

Und mit leichten Muskeln six pack und so also nicht extrems