Abnehmen trotz Kalorien Überschuss?

2 Antworten

So, wie du das schilderst, möchtest du Gewicht abnehmen ? Du ernährst dich momentan mit einem Kalorienüberschuss und machst regelmäßig Krafttraining. Da nimmt man eher Gewicht zu ( Muskelmasse) . Möchtest du jedoch abnehmen, solltest du ein Kaloriendefizit machen. Außerdem muss die Ernährung stimmen, dann braucht man eigentlich keine zusätzlichen Proteinquellen

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe eine Fitness AG

Du solltest noch etwas Cardio in deinen Trainingsplan packen, und darauf achten, keinen Kalorienüberschuss zu haben. Überschuss wird nämlich gerne mal in Fett umgewandelt, weil der Körper es ja gerade nicht braucht.