Was passiert im Kalorien Überschuss?

3 Antworten

Wenn du regelmäßig trainierst, Muskeln. Wenn du dabei nur auf der Couch rumgammelst, Fett. 

Aber sollten die Kalorien nur aus Cola und Schoki bestehen, sieht's mit dem Muskelaufbau auch eher mau aus. 

Fürt Musdkeln muss man trainieren. Ansonsten gibt es Fett.

Muskel werden nicht aufgebaut^^ Nicht wie Fett.

Muskelaufbau und Körperfett Reduzieren gleichzeitig soll nicht gehen?

Man weiß ja, dass man nicht Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett Reduzieren Kann. Da man für den Muskelaufbau einen Kalorien Überschuss und für den Fettabbau ein Kalorien Defizit braucht. ABER, warum geht es dann z.B. bei dem Schauspieler Chris Hemsworth (Thor) ? Oder Will Smith ? Laut dem Trainer von Will, hat er paar Kilo Muskelmasse angebaut und sich von 11% Körperfett auf 8% "gemacht". Wie geht das ? Geht es nicht wenn man z.B. VIIIEEEEEELLLLL Eiweiß zu sich nimmt und durch die vielen "Eiweiß" Mahlzeiten einen Kalorien Überschuss hat aber wenig Fett zu sich genommen hat und es mit Ausdauertraining und dem "verbesserten" Stoffwechsel durch die vielem Mahlzeiten Reduziert ?

PS: Ich lese nur die Erwachsenen Antworten zu DIESEM Thema, die Kinder die an die Laptops ihrer Eltern gehen sollen nicht Antworten :P

...zur Frage

Wieviel Kalorien nimmt ein normaler Mensch zu sich?

...zur Frage

Nimmt man mit Muskeltraining an Gewicht zu wenn man...?

Meine Frage ist:

Es heißt ja wenn man sehr viel ist und Krafttraining macht, nimmt man zu. Bei Krafttraining an Muskeln und wenn man viel isst dann halt an fett. Aber ist das nicht Kontraproduktiv? Wenn man trainiert wird doch Kalorien sprich Fett abgebaut? Dann nimmt man doch wieder ab?! Bitte um Antowrten LG

...zur Frage

Muskelwachstum nur durch kalorienüberschuss?

Wollte wollte mal kurz wissen ob das wirklich stimmt da ich mich nicht so im Sportbereich auskenne ob man nur durch Kalorien Überschuss Muskeln aufbauen kann.

da ich meistens nie im Kalorienüberschuss bin habe ich noch eine Frage und zwar würde das auch funktionieren wenn ich Kalorien Pulver zu mir nehme damit ich dann im Überschuss bin?

...zur Frage

Sind zum abnehmen die Kalorien oder die Makros (Nährstoffe) entscheidend?

Ich zähle derzeit mit der App Yazio meine Kalorien. Ich möchte 5kg abnehmen und leichte Muskeln aufbauen.

Mein Kalorienbedarf liegt bei 1788 Kalorien im Tag. Diese überschreite ich nicht. Allerdings überschreite ich oft die Nährstoffe. Gestern z.B.:
Eiweiss: 124g von 109g genommen
Fett: 80g von 58g genommen

Kohlenhydrate: Nur 127g von 196 g

Das berechnet es dann folgendermassen:
1788 Kalorien (Ziel) - 1684 Kalorien (Nahrung zu mir genommen) + 100 Kalorien (Sport) = 204 Kalorien übrig

Ich hätte also noch 204 Kalorien übrig, obwohl ich beim fett und Eiweiss drüber liege. Darf ich nun sogar noch etwas essen oder habe ich nicht erfüllt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?