Nach dem Halbjahr Schule verlassen?

2 Antworten

Nach zehn Schuljahren hast du die Schulpflicht erfüllt und könntest jederzeit das Gymnasium verlassen.

Von Experte Kristall08 bestätigt
Ich weiß, dass es zu dem Zeitpunkt nicht so häufig Ausbildungsplätze gibt, aber bis zum Sommer könnte man die Zeit ja noch gut mit freiwilligen Arbeit und Praktika füllen.

"Falsch" - zumindest soweit Du noch minderjährig bist und somit üblicherweise ( in den meisten Bundesländern ) noch der Schulpflicht unterliegst:

https://bildung.sueddeutsche.de/schulen-und-internate/schulpflicht/