Welchen Abschluss in der Bewerbung angeben?

8 Antworten

Wenn du nur dir 11. oser zwölfte Klasse gemacht hast und dann abgebrochen hast, hast du keinen höheren Schulabschluss als Realschule. Hast du aber zusaätzlich zur 12. noch ein Praktikum gemacht, ich glaube ein halbe Jahr, zählt das als Fachabitur. - Hast du nicht die Chance da noch etwas aufzustocken zu diesem Schulabschluss, indem noch dieses Praktikum machst? Wäre ja ein Gewinn für dein ganzes weiteres Ausbildungsleben.Erkundige cih mal zu not beim Arbeitsamt.

letzteIdee
Fragesteller

ok...ich hab das vllt nen bissl falsch formuliert...ich habe vor mein Abitur zu machen und möchte mich auf eine duale Ausbildung bewerben...nur was ist mein höchster Schulabschluss...denn wenn ich dort jetzt Abitur reinschreibe...ist das ja irgendwo gelogen...habe ich ja erst in einem Jahr...also Realschulabschluss?!

Mamakiste  09.07.2010, 10:59
@letzteIdee

Jetzt ist es schon Realschulabschluss, aber ich würde erwähnen, dass du dann Abi hast. Kannst ja sowas reinschreiben wie Abi 2012 oder so was.

Beispiel: Ich bin im Besitz der mittleren Reife und habe die Klassen 11 und 12 des Gymnasiums Buxtehude absolviert. Diese haben mein Wissen in den Bereichen Mathematik, Physik und Englisch deutlich erweitert und sind für mich von unschätzbarem Wert.

Verkauf dich immer so gut es geht!

Du musst den höchsten Abschluss angeben, den Du zum Zeitpunkt Deiner Bewerbung tatsächlich hast, also den Realschulabschluss. Das andere ist Dein angestrebter Abschluss.

Machst Du dein Abi? dann hast du nen erweiterten Realschulabschluss. Schreib aber rein das Du dein Abi angefangen hast.

Du musst den höchsten Abschluss den du zur Zeit hast angeben, also Realschule