Polizei mittlere Dienst Bewerbung ohne Schulabschluss senden?

12 Antworten

Der geforderte Schulabschluss bzw Bildungsniveau ist zwingende Einstellungsvoraussetzung. Ohne ihn kannst du dir die Bewerbung sparen.

Gruß S.

Ich denke das kannst Du knicken. Unternehmen/ Behörden sehen durch einen Abschluss auch, ob sich jemand hingesetzt hat um zu lernen und fleißig zu sein. Denn die theoretischen und praktischen Inhalte haben es in sich vom Lernen her. Entweder Du machst den Abschluß nochmal, oder Du suchst Dir einen anderen beruflichen Weg. Es gibt immer wieder Zeitarbeitsfirmen oder Handwerksbetriebe die Leute ohne einen Abschluß als Helfer beschäftigen. Das würde ich mir aber noch mal überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Das bringt nichts. Wenn du dich für eine Beamtenlaufbahn bewirbst, musst du die Voraussetzungen erfüllen. Das ist nicht wie teilweise in der freien Wirtschaft.

Warum eigentlich MITTLERER Dienst, wenn du KEINEN Abschluss hast? Dann wäre der niedere/einfache Dienst noch passender.

Alles Gute dir und dass du einen Abschluss erreichst.

SuperKuhnibert4  01.07.2023, 23:38
Dann wäre der niedere Dienst noch passender.

Du meinst den "Einfachen Dienst". Den bietet die Polizei nicht.

Persepolis95  01.07.2023, 23:40
@SuperKuhnibert4

Ja, wird auch niederer Dienst genannt.

Wusste allerdings nicht, dass es den bei der Polizei nicht gibt. Danke dafür.

wiki01  02.07.2023, 07:05
Dann wäre der niedere Dienst noch passender.

Den es nicht gibt.

Ohne Abschluss kannst du deine Bewerbung auch direkt in den Müll werfen

Wenn ich so einen Käse lesen muss...

Wenn du eine Bewerbung schickst und die grundlegenden Voraussetzungen für die Stelle nicht hast, dann wirst du von vornherein abgelehnt. Ist doch klar.

Und ich muss dich enttäuschen: Da passiert kein Wunder.