Bei mehreren Polizeien bewerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brichst ja keine Ausbildung ab. Du bist ja erst im Auswahlverfahren. Aber selbst wenn du in diesem in Berlin durchfallen würdest, hätte das auf anderes Auswahlverfahren keinen Einfluss.

Die Frage ist nur, ob es in Hessen noch rechtzeitig ist.

Gruß S.

Fragger100
Fragesteller

Ja, falls es für Februar nicht mehr hinhaut, wird es September - die Zeit ist da mein kleinstes „Problem“

Selbstverständlich geht das, die wissen nicht einmal voneinander - wie und warum auch? Problematisch wäre es nur, wenn es irgendwelche Erkenntnisse gegeben hätte, derentwegen Du für den Polizeidienst nicht geeignet wärst.

Fragger100
Fragesteller

Dachte ich mir auch. Ist ja sowieso alles Ländersache.

Nein, bei der medizinischen Untersuchung war ich noch nicht. Dementsprechend habe ich da noch keine Infos zu tauglich oder untauglich

HugoHustensaft  17.08.2022, 19:15
@Fragger100

Bei meiner Aussage ging es auch nicht um die medizinische Untersuchung, eher um Vorstrafen, Ermittlungsverfahren, ...

Wie kommst du darauf? Das sind zwei verschiedene Länder und damit zwei verschiedene Dienstherren.

Du kannst dich auch noch bei der Bundespolizei bewerben.