Bei Bewerbung an Polizei lügen?

7 Antworten

Wenn du ja ankreuzt stellt sich die Frage, was du seit Sommer 2021 gemacht hast.

Kreuze nein an, denn das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt Fakt.

Bei der Bewerbung musst du auf jeden Fall angeben mit welchen Abschluss du dich bewirbst, sollte dieser noch nicht vorhanden sein, dann musst du den voraussichtlichen Schulabschluss angeben. Wenn du noch kein Führerschein hast, dann kreuze dementsprechend auch nein an. Du kannst aber vermerken, dass du dabei bist diesen zu machen. Vorliegen muss dieser sowieso erst Minimum zum Tag der Einstellung oder auch später.

Lügen ist immer schlecht für einen Beruf, in dem man auf besonderer Weise der Wahrheit verpflichtet ist. Du kannst nur das angeben, was du im Moment hast.

Du möchtest doch sicher nicht bei der Bewerbung lügen.

Das sind Anforderungen die bei der Einstellung vorausgesetzt werden. Wenn du die Voraussetzungen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erfüllst ist das in Ordnung.

Also bitte nicht in der Bewerbung falsche Angaben machen.

Kreuz nein an und dann gibt es bestimmt ein Feld für Bemerkungen und da könntest du ja schreiben, dass du dabei bist den FS zu machen oder fast fertig bist oder so. Sonst kannst du es in den Lebenslauf schreiben oder als kurzen Satz in die Bewerbung. Beim Gespräch geht's auch