Anforderungen der Stelle nicht erfüllt, Bewerbung nicht möglich?

3 Antworten

Doch, bewerben kannst Du Dich immer. Es kommt am Ende darauf an, wie verzweifelt die suchen und was man Dir zutraut.

Also, ob die denken, dass Du nach einer gewissen Anlernzeit das fehlende Wissen drauf haben kannst. Wenn Dir Schlüsselqualifikationen fehlen, wird es schwierig. Den Umgang mit einer bestimmten Software kann man oft schnell lernen, z. B.

KugelWzU
Fragesteller

Vielen Dank für die Nachricht.

Ich werde es weiter versuchen mit der Bewerbung.

Bei den Stellenausschreibungen werden sehr viele Dinge verlangt, die zwar schön wären, aber nicht nötig. Sie beschreiben ihren Märchenprinzen sozusagen, sind aber mit Otto Normalverbraucher völlig zufrieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
KugelWzU
Fragesteller

Danke für die informative Nachricht.

Es käme darauf an, um welche Anforderungen es geht.

Für mich wäre es unsinnig, eine Bewerbung auf ein Stellenangebot für Dachdeckerin zu schreiben.

Ginge es allerdings um eine Stelle als Archivarin, könnte ich dafür angelernt werden.