Anforderungen von Stellenausschreibungen notwendig?

4 Antworten

Man muss nicht alle erfüllen.

Stellenausschreibungen sind Wunschlisten an den Weihnachtsmann.

  • Man sollte erforderliche Qualifikationen haben oder vergleichbare Erfahrung.
  • Man sollte zumindest in die nähe der gewünschten erfahrungen kommen aber wenn die 5 Jahre wollen sind 4 kein Beinbruch nur 6 monate sind ggf etwas wenig.
  • Man sollte bei "sie beherschen Tool/Software a, b und c" zumindest 1 von 3 beherschen.
  • Die markieren das was ihnen wichtig ist schon mit "in jedem Fall" oder anderen Worten und dinge die nicht so wichtig sind ebenso z.B. "idealerweise", "gern gesehen", "von Vorteil"

Es wird sich kaum ein Metzger auf eine kosmetikstelle bewerben..

man muss nicht alle Bedingungen erfüllen, sollte aber trotzdem wissen um was es geht

Man muss nicht alles erfüllen, aber dann muss man eben gut erklären, warum man für die Stelle geeignet ist.

Jeder Arbeitgeber entscheidet selbst, welche Voraussetzungen er von seinen zukünftigen Mitarbeitern erwartet.

Bewerben kann man sich natürlich auch, wenn man nicht alles erfüllt.

Der Arbeitgeber wird dann von allen Bewerbern denjenigen einstellen, der am besten alles das erfüllt, was von ihm erwartet wird.