Welche Berufe seht ihr als unnütz an?

6 Antworten

Grundsätzlich gibt es keinen Beruf, der keinen Nutzen hat. Es gibt für jeden Beruf Leute, die interessiert sind. Es gibt aber nützlichere Jobs als andere. Bezüglich Berufe, die schaden: die gibt es natürlich auch.

Berufe, die schaden: alles rund ums Militär. Wie man in der Ukraine sieht, schaden militärische Aktionen der Menschheit immer. Die einzige potentielle Ausnahme währe ein Planetenverteidigungssystem oder allgemein eine Organisation, die die Menschheit als ganzes schützen soll.

Eeniger nützliche Berufe: alles, was keinen direkten Nutzen hat, z.B. künstlerische Berufe. Diese haben als einzige Funktion, dass sie die Leute bei Laune hält. Alles, was nach einer Naturkatastrophe nichts bringt, ist nur zur Belustigung da.

Der mMn sinnloseste Berif ist Nageldesigner. Lange, kunstvoll bemalte Fingernägel haben viel mehr negatives als positives. Sie sind ein Hygienerisiko, behindern den Träger, sorgen dafür, dass der Träger gewisse Dinge nicht machen will (weil der teure Mist sonst kaputt geht), es ist absolute Geldverschwendung und sieht meist schrecklich aus. Ausserdem machen es vorwiegend Frauen für Frauen als eine Art Wettbewerb.

"Influencer", Investmentbanker, Immobilienmakler, Personal Couches, "Food designer", Versicherungsvertreter, Unternehmensberater, Vermögensberater.

Desweiteren auch ein Teil der Polizisten, Staatsanwälte, Richter, Psychiatrieärzte und Betreuer.

Eine Gegenfrage gibt dir die Antwort. Wer würde für etwas zahlen, was ihm keinen Nutzen bringt? Jeder existierende Beruf bringt also für irgendjemanden Nutzen, sonst stirbt er schnell aus. Er mag in deinen Augen unnütz sein, andere sehen das anders.

JosySummer94
Fragesteller

Deshalb geht es hier ja um deine Meinung. Und nicht um meine oder die von anderen.

Hi

ich denke da an sowas wie irgendwelche Investmentbanker oder Hedge Fond manager oder so Immobilien Spekulanten

kommt bestimmt gleich irgend n bwl Heini der mir erklärt warum die trotzdem ihren Sinn & Zweck haben aber mir scheint das alles nicht so sinnvoll für die menschheit 🤷🏼‍♂️🥴

Influencer

William0003  21.08.2023, 18:58

Da muss ich dir recht geben