Welchen Beruf könntet ihr nie machen?

Das Ergebnis basiert auf 168 Abstimmungen

Schlachter 49%
Lehrer 13%
Andere, und zwar... 10%
Politiker 9%
Arzt (besonders Chirurg) 8%
Polizist 6%
Bestatter 5%

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlachter wäre absolut nichts für mich. Damit hätte ich ein riesiges Problem. Politiker wäre auch kein Beruf für mich. Zu viel reden, zu wenig tun. Ob ich psychisch als Bestatter geeignet wäre, ist auch fraglich.

Darauf, Lehrer zu sein, wäre ich nicht scharf. Wenn dann Lehrer am Gymnasium. Ich kann nicht wirklich mit Kinder.

Was für mich auch nicht in Frage kommt, wären sämtliche Bürojobs. Ich habe nichts dagegen, zwischendurch mal Büroarbeit zu machen, aber nicht den ganzen Tag. Zumindest die halbe Zeit muss ich aus dem Büro raus.

Mit Polizist oder Arzt (besonders Chirurg oder auch Notarzt) hätte ich keine Probleme. Bei beidem denke ich ernsthaft darüber nach, ob das was für mich wäre. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, Soldat oder Sanitäter zu werden. Tierarzt wäre auch in Frage gekommen, allerdings komme ich vermutlich mit dem Einschläfern nicht klar.

Jessica978  19.01.2022, 18:29

Habe mal mit einer Freundin gesprochen, die Tierärztin ist. Sie liebt Tiere und konnte es sich auch überhaupt nicht vorstellen, Tiere einzuschläfern, hat dann aber doch Tiermedizin studiert. Sie meint, wenn man erstmal verstanden hat, dass man dem Tier damit unheimlich hilft, geht das schon, obwohl es natürlich jedes Mal traurig ist.

Politiker

Bei meiner Wahl als Spitzenkandidat bei der NR-Wahl in Österreich habe ich festgestellt, dass die grossen Parteien einfach anders behandelt werden als die Neustarter. Die Chance gewählt zu werden beinahe ausgeschlossen ist. Und wenn man nicht gewählt ist, ist man auch kein Politiker.

Polizist

Polizist wäre vermutlich am gefährlichsten - wobei das auch auf den Einsatz einkommt. Aber wenn man verbeamtet wird kann man nich da nen Anspruch herleiten, nur am Schreibtisch hocken zu dürfen. Wenn Not am Mann ist - muss sicher jeder mal raus.

Wobei ... Schule ist in heutiger Zeit sicher auch nich ganz ungefährlich, für Lehrer. :D (Aber wäre nicht uninteressant.)

Bestatter hat mit Leuten zu tun die schon tot sind - keine Gefahr. Politiker ... kommt drauf an. Wenn man es geschickt macht hasst einem keiner, aber es liebt einem auch keiner - und man hockt irgendwo auf nem Listenplatz mit sicherem Einzug in ein Parlament. Durch eine Partei.

Schlachter ... nur Tiere - nich schlimm. Bisschen eklig vielleicht.

Chirurg auch eklig an Leuten rumzuschneiden.

Am ehesten okay wären: Lehrer/Politiker - dann Bestatter/Schlachter.

Ich könnte mir jeden der genannten Berufe vorstellen. Schlachter, naja das muss eben jemand machen. Ich könnte dafür nicht als Putzfrau arbeiten und den Dreck anderer weg machen. Natürlich gibt es immer Situationen im Leben, in denen man keine andere Wahl hat.

Schlachter

Wäre am schlimmsten. Kann ich gar nicht sehen, wenn Tiere sterben. Und in dem Falle, müsste ich es sogar noch ausführen.