Erfüllt euch euer Job?

5 Antworten

Erfüllt euch euer Job? Ooooo Jaaaaa!

Als was arbeitet ihr? Als Verkäuferin und Buchhalterin in einem Tabakladen.

Steht ihr hinterdem was ihr tut? Sicher! Wo ich arbeite, ist es sehr tolerant gegenüber Rauchpausen. Oft mit den Kunden. Ich stehe in ständigem Kontakt mit anderen Rauchern und werde gelegentlich gebeten, Ratschläge zu Marken und Stilen zu geben. Ich war dort viele Jahre lang Kundin. Die Chefin hat mir immer einen Job angeboten, wenn ich jemals einen wollte. Im Dezember 2022 habe ich zugesagt, da mein Invaliditätsgeld bald aufgebraucht war. Zunächst war ich Teilzeitbeschäftigt. Aber innerhalb von drei Monaten war ich Vollzeitbeschäftigter.

Welche Jobs würden euch nicht erfüllen? Kleinarbeit, Fleißarbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48

Er überfüllt mich eher. Zu viele Überstunden, zu wenig Lohn.

Ja, ist eigentlich eine sinnvolle Tätigkeit, aber in meinem Alter bräuchte ich den Stress nicht. Ich muss niemandem mehr etwas beweisen.

Ich bin ebenfalls froh meinen Job zu haben. Wie die aller meisten Menschen benötige ich diesen um mein Leben zu finanzieren. Ich arbeite im Büro und bin mir absolut bewusst das es deutlich schlimmere Jobs gibt. Ich arbeite einfach. Ob ich Jobmäßig erfüllt bin, eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, erfüllt mich.

Ich bin Elektriker.

Harter Job.

Aber ich helfe Menschen , zu wohnen zu arbeiten, und geheilt zu werden (hab krankenhäuser umgebaut). Und einkaufen zu gehen (Supermärkte gebaut)

Und wenn du wissen würdest, was man alles wissen und können muss..

Und ich muss abends nicht mehr ins "Gym" weil ich nicht ausgelastet bin...

Mein Job hat mich die letzten 40 Jahre voll erfüllt. Auch jetzt noch, wo ich schon 2 Jahre im Ruhestand bin.