Sind Leute mit normalen Jobs gescheitert?

5 Antworten

Man kann das Pferd auch von der anderen Seite her aufzäumen. Wir arbeiten ja nicht, um ein möglichst bequemes Leben zu haben, sondern weil gewisse Arbeiten getan werden müssen. Müllmann ist ein notwendiger Beruf, das geht nun mal nicht ohne, Putzfrau, Krankenschwester etc. sind alles enorm wichtige Berufe.

Dass sie nicht so angesehen sind, liegt daran, dass wir viele davon brauchen - und dass sie deshalb nicht zu hohe Anforderungen erfüllen sollten. Sonst finden wir nicht genug, die den Job machen.

„gescheitert“ sind die, die sich alles bezahlen lassen und ihren faulen Arsch nicht vom Sofa bekommen

es ist okey „normale“ Jobs zu haben

Ich finde es ziemlich schäbig das auf solchen Leuten rumgetreten wird und keine Anerkennung herrscht. Sie sind genauso ein Teil unserer Gesellschaft und das sollte Anerkennung finden, denn ohne diese Leute geht hier gar nichts. Ich finde diese Leute sind auch nicht gescheitert, viel mehr zeigt es, wie unser Land scheitert. 😊🍀🌻

Ja, mein Gott.

Aber manche kannst du auch nicht zu mehr gebrauchen.

Markus199999867
Fragesteller

Das ist vollkommen richtig.

Aber die tun mir trotzdem leid dafür.

Ich empfinde deine Haltung als recht eingebildet, ja arrogant. Allein deine Definition "normale Jobs" ist bezeichnend. Wo fängt für dich denn ein "ordentlicher" Job an?