Wie kommen Leute im Leben klar, denen kein Job Spaß macht?
Ich bin derzeit im 3. Lehrjahr als Kauffrau für Büromanagement. Ich habe die Ausbildung verkürzt und beende diese in ca. 3 Monaten.
Ich habe in der Ausbildung mindestens 60 mal Ausbildung abbrechen gegoogelt und jeden morgen geseufzt, wenn ich zur Arbeit musste und habe mich immer aus dem Bett gequält. Eine Alternative habe ich nicht. Ich habe den Job mit dem geringsten Übel gewählt.
Meine Motivation ist mein Auto. Ein Hyundai i10, der Tank, die Kosten und die Versicherung müssen bezahlt werden. Auf alles Andere kann ich verzichten. Ich brauche keine Urlaube, teuren Klamotten, Restaurantbesuche etc.. Und ich ziehe im Februar eh bei meinem Freund ein, welcher in einer Sozialwohnung lebt.
Ich blicke auf ein trauriges Leben in dem ich 50 Jahre arbeiten muss nur um Auto fahren zu können. Und kaum Urlaub habe und Freizeit habe mit meinem Freund. Ich beneide Menschen, die arbeitslos sind, ehrlich. Nur das Auto muss eben bezahlt werden. Oder den Lebensstandard, den sich Dealer ermöglichen können, welche ich durch meinen Freund kennengelernt habe. Sie müssen quasi kaum etwas machen um viel Geld zu bekommen, aber es ist eben illegal.
Wie kommen Andere damit klar? Ich kann doch nicht die Einzige sein, der es so geht?
7 Antworten
Ich verstehe zum Beispiel nicht, wie man zu jemandem in die Sozialwohnung zieht, der auch noch mit Drogendealern zutun hat.
Ich denke, man hat mehr Motivation für die Arbeit, wenn man Gewisse Ansprüche an sein Leben hat.
Ich lerne ebenfalls einen kaufmännischen Beruf, habe jedoch ein tolles Gehalt, super Arbeitsbedingungen und prima Kollegen
Indem man es einfach macht.
Nicht alles im Leben muss Spaß machen. Meine Arbeit ist dazu da, um Geld zu verdienen.
Ich bin kein trotziges Kind, das wegen jeder blöden Aufgabe rumjammern muss.
Das kann ich verstehen aber was soll man machen. Irgendwo muss man Geld her kriegen
Kauffrau für Büromanagement ist ja auch nicht gerade anspruchsvoll...würde mich auch kein Spaß machen...
Ich gehe arbeiten so lange wie möglich aus dem Weg und dann will ich höchstens Teilzeit arbeiten.