Was ist euer beruflicher Traum?

7 Antworten

Mein Traumberuf ist entweder professionelle Schriftstellerin oder eine Profi MMA Kämpferin zu sein.

Letzteres geht gesundheitlich nicht und an dem ersten arbeite ich.

Mein derzeitiger Beruf hat nichts mit meinem Traumberuf zu tun, aber ich mache ihn gerne und habe Spaß dabei.

LG ChrystalDragon7 🍀

Grinsekater1812  15.04.2023, 11:24

Guten Tach Crystal...erklärst du einem nichts wissenden User, was 'MMA' ist?

CrystalDragon7  15.04.2023, 11:44
@Grinsekater1812

Hallo mein lieber Grinsekater! Klar mach ich das: es ist die Abkürzung für Mixed Martial Arts, das ist eine asiatische Kampfsport Art, in der verschiedene Stile gemischt werden. Also zum Beispiel Griffe aus dem Judo, Tritte und Schläge aus Karate, Boxen usw. usf.

Wenn du dir ein Bild davon machen möchtest, dann suche dir einmal ein Video von der UFC (Ultimate Fighting Champignonship) bei YouTube raus. Dann hast du eine ungefähre Ahnung, was ich gemacht hätte, wenn die Gesundheit mitgespielt hätte.😉

Sänger. Traumberuf ist aber das falsche Wort. Es ist eher mein Zielberuf, denn zwischen einem Traum und einem Ziel ist nochmal ein großer unterschied. Gebe alles dafür das irgendwann irgendwie zu erreichen

Softwareentwickler und ja, das bin ich bereits. Damit es traumhaft wäre fehlt aber noch ein traumhaftes Unternehmen, wo vieles anders läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Chirurg oder Immobilienmakler

Das wäre es gewesen 😍

Aber für das erste fehlen mir die schulischen Leistungen und für das andere die Zeit.

Mathematikerin, Informatikerin oder etwas im Bereich der medizinischen Forschung waren in meiner Jugend meine "Traumberufe".