Was war früher euer Traumberuf?

10 Antworten

Ich wollte immer in Richtung Schreiben, Unterrichten, Sprachen gehen. Übersetzerin hätte ich mir vorstellen können, aber ich hatte keine genaue Vorstellung, wie man sich mit Sprachkenntnissen den Lebensunterhalt finanzieren kann. Schule war mir irgendwie zu eng und ich habe mich immer davor gescheut, im Hamsterrad zu landen.

Später habe ich eine zeitlang an der Uni gelehrt und geforscht, habe aber gemerkt, dass das auch eine Art Hamsterrad ist. Man läuft Gefahr, im Elfenbeinturm zu einem Fachidioten zu verkommen. Also habe ich auch das dann hinter mich gelassen.

Ich hatte 4 die dann mit der Zeit gewechselt haben.

Ganz anfangs war es Fahrkartenkontrolleur weil ich immer dachte es ist komplett leicht verdientes Geld, hätte mich dann aber irgendwie geschämt.

Dann war es Müllmann. Wollte ich dann doch nicht mehr.

Und zuletzt war es mit 16 Trader bzw mit 17 ein eigenes Unternehmen. Habe dann die Ausbildung geschmissen und beides durchgezogen.

Beste entscheidung meines Lebens aus dem Angestellten Verhältnis raus zu kommen.

Ich wollte ursprünglich Elektriker werden.

Das hatte jedoch mit dem Ausbildungsplatz nicht geklappt.

Letztlich bin ich in der Energiewirtschaft gelandet, wo ich mehrere unterschiedliche Felder beackert habe.

Ich hatte mehrere

Lehrer

Arzt

Feuerwehrmann

Polizist

Polizist in den Staaten.

Hatte mir damals vorgestellt ganztägig mit nem Auto mit lustig blinkenden Lämpchen auf dem Dach durch die Gegend zu heizen.