Bewerbung - ist das ein schlechtes Zeichen?
Hallo!
Ich habe mich auf eine Stelle beworben, die online am 7.10. veröffentlicht wurde. Beworben habe ich mich am 17.10. Nun ist seit Donnerstag die Stelle auf der Homepage entfernt. Gehört habe ich von der Firma (600 Mitarbeiter) noch nix. Ist das ein schlechtes Zeichen? War ich etwa zu spät dran mit der Bewerbung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in diesem kurzen Zeitraum die Stelle schon vergeben haben?!
5 Antworten
Wenn entsprechend viele Bewerbungen eingegangen sind, nehmen viele, gerade größere Firmen, die Anzeige von der Homepage, um nicht noch mehr Papiere auf den Tisch zu bekommen. Raus bist du erst, wenn du die Absage hast.
Viel Erfolg von einer anderen, sich gerade bewerbenden und entsprechend nervösen Person ;-)
Die haben die Stellenanzeige rausgenommen, weil sie genug Bewerbungen bekommen haben. Jetzt wird entschieden, wer in die engere Auswahl kommt und zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Das kann noch dauern.
Nein muss nichts heißen. Vielleicht haben die genug Bewerbungen und suchen jetzt aus. Mehr als abwarten kannst du nicht.
Große Firma = mehr Bewerbungen, das dauert
Ist doch alles im grünen Bereich.
Jetzt kann sich keiner mehr bewerben (Bewerbungsschluss) und jetzt wird alles untersucht, das kann locker zwei bis drei Wochen dauern, bis Du etwas hörst.
Vor dem 17. November würde ich nicht nachhaken!