Was tun wenn man keine Rückmeldung auf Bewerbungen bekommt?
Ich habe mich bereits ca. Ende Oktober 2024 bei vielen Betrieben beworben auch für verschiedene Stellen. Jetzt ist Anfang März und ich habe gerade einmal von der Hälfte eine Antwort bekommen von der anderen Hälfte teilweise nicht mal eine Bestätigungsmail.
Kann ich noch einmal eine Bewerbung schicken teilweise verbessert und überarbeitet, wenn die Stellen noch frei sind oder was kann ich tun? Es macht mich mittlerweile echt wahnsinnig überhaupt nichts zu wissen.
6 Antworten
Das ist leider weit verbreitet und üblich. Liegt zum Teil auch an der Menge der Bewerbungen, die man nicht alle beantworten kann um abzusagen.
Aber du könntest dort mal anrufen. So zeigst du zumindest Interesse.
teilweise bekommt man von Firmen keine Rückmeldungen mehr, das ist schade aber es gibt auch immer wieder Unmengen an Bewerbungen da kann man nicht jeden einzelnen eine Absage oder überhaupt eine Antwort schreiben weil man dafür eine zusätzliche Arbeitskraft einstellen müßte.
nach 4 Wochen hat es sich meist erledigt wenn aber gleiche Stelle noch offen ist verbessere beine Unterlagen und versuche es nochmal
Ich werde warten und anrufen, wenn ich nichts höre, damit ich mein Interesse zeigen kann
Ich finde es unmöglich, wenn man keine Rückmeldung bekommt.
Ruf an und frag nach.