Bekomme ich noch eine Rückmeldung (Bewerbung)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach so einer relativ langen Zeit kann man sich meiner Meinung nach auch selber nochmal melden, um nochmal Interesse zu zeigen und von einer Absage eventuell gleich zu erfahren, vorallem wenn man eine Rückmeldung eigentlich versichert bekommem hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Nadja1027
Fragesteller

Ja...Werde das heute mal in Angriff nehmen, aber irgendwie schon ärgerlich.

Ruf an und frag nach was jetzt ist, ich hatte so eine ähnliche Situation .. bei mir hieß es auch die sind im Urlaub ich habe gewartet und nochmal angerufen.. nach 2 tagen bekam ich eine Einladung.. und arbeite immer noch für dieses Unternehmen☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach ungefähr 10 Tagen sollte man sich nochmal melden per Telefon.

Ganz wichtig auch eine anständige Bewerbung als PDF abzugeben.

Dann ruf nochmal an und bringe dich in Erinnerung.

Ich würde auf jeden Fall mindestens telefonisch nachhaken, möglicherweise ist die Stelle aber auch schon längst vergeben

Nadja1027
Fragesteller

Dies habe ich getan. Da kam der absolute Hammer raus -.- Die zuständige Personalabteilung hat die Bewerbung einfach nicht weitergeleitet. Dann ging alles Schlag auf Schlag...letztendlich habe ich nun für Montag einen Termin zum Vorstellungsgespräch ^^

Rheinflip  08.12.2023, 16:27
@Nadja1027

Gut, dass du dich getraut hast, da noch mal anzurufen. Toitoitoi