Stelle vergeben aber weiterhin ausgeschrieben?

2 Antworten

Das ist die Art, jemanden "rechtssicher" abzulehnen. Du kannst nicht erwarten, dass sie dir den wahren Grund nennen, weshalb sie dich ablehnen.

Das ist total normal und wird so bei uns auch gehandhabt aber anders als du denkst:

a) Es wird sich für diverse Bewerber entschieden und da wurdest du wohl abgewählt. Das heißt aber nicht, dass die finalen Bewerber am Ende auch zusagen und dann muss eben weiter gesucht werden.

b) Wir haben eine pauschale Stellenbeschreibung. Sie soll potentielle Bewerber anlocken. Je nach genauerem Profilwunsch wird die Ausschreibung an bestimmten Orten gestreut. Wir suchen aber in unserer Abteilung insgesamt 3 Leute. Nun wurde eine Stelle besetzt und die selbe Ausschreibung nun noch an anderen Orten verteilt.

Fazit: Es ist mit hoher Sicherheit genau so abgelaufen wie du es beschrieben hast nur ohne "Schlag in die F..." sondern ein ganz normaler Ablauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nadja1027
Fragesteller

Okay.....:(

tommgrinn  15.01.2024, 13:23
@Nadja1027

Aber das heißt ja nicht, dass du schlecht bist oder man dich nicht mag. Du hast einfach nicht für diese spezielle Stelle in dieser Firma gepasst. Du wirst bestimmt eine Stelle finden, die viele besser für dich ist.