Nochmals auf stelle nach einer Absage bewerben?
Hallo zusammen
Im letzten Juli habe ich meinen Techniker erfolgreich abgeschlossen und bin seither auf Jobsuche. Mittlerweile arbeite ich wieder übergangsweise, bis ich den passenden Job gefunden habe, da mir sprichwörtlich zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen ist.
Meine Frage ist nun, dass ich mich auf einen Job beworben habe, der mir sehr gut gefallen hat, war auch beim Bewerbungsgespräch, was für mich persönlich super gelaufen ist. Leider habe ich dann eine Absage bekommen, was mich sehr getroffen hat.
Mittlerweile ist das 3 Monate her und die Stelle jetzt wieder ausgeschrieben. Nun bin ich am Überlegen, mich nochmals darauf zu bewerben. Da der beste Freund des Mannes meiner Schwester dort arbeitet und auch im Betriebsrat ist, dachte ich mir, er könnte ja mal nachfragen, ob vonseiten des Unternehmens ich infrage kommen würde.
Hat da jemand Erfahrung, ob das klappen könnte, auch mache ich mir dann Gedanken, dass ich, wenn es klappen würde,,, nur durch Vitamin B reingekommen wäre, was bei den Arbeitskollegen eventuell nicht gern gesehen ist.
2 Antworten
Ich würde es einfach Probieren. Ob du den Weg über den Bekannten gehen möchtest, musst du wissen. Vorteil: Kommst vielleicht nur dadurch rein. Nachteil: Wie du gesagt hast.
Mehr als Ablehnen können sie dich ohnehin nicht. Eine neue Bewerbung zu schreiben dauert auch nicht so lange. Soll heißen: Wenn dir der Job so wichtig ist, dann kannst du die Zeit dafür aufbringen.
Versuche es!
Viel Erfolg