Habe mich am 5. Und am 6. Beworben aber bei beiden noch keine Rückmeldung, was soll ich machen, anrufen oder warten?
2 Antworten
Ich will nicht den Partypooper spielen, aber in 2 Wochen nichtmal ein kurzer Anruf? Da ist die Chance groß, dass kein Interesse besteht. Bewerber sind schnell weg, entsprechend reagieren Firmen schnell, wenn sie jemanden gut finden. Wenn ich nen guten Lebenslauf sehe, sag ich das unserer HR-Dame am selben Tag noch, dass sie wenigstens ein kurzes Telefoninterview führt und Infos wie Gehaltswunsch etc. holt.
An deiner Stelle würde ich einfach kurz anrufen und fragen, ob die Bewerbung eingegangen ist, das ist nie verkehrt. Ist ja nicht aufdringlich, nur ne höfliche Nachfrage, kann ja was daneben gegangen sein.
Ah shit, ich dachte, du hast dich per Mail beworben. Dann ist natürlich blöd, dann hast keine Ausrede, um anzurufen...
Natürlich habe ich mich per email beworben und da habe ich Rückmeldung erhalten, dass die Bewerbung eingegangen ist. Oder denkst du, dass man nur Rückmeldung erhält wenn msn die in Papierform versendet?
Nimm mal den Ton raus, ich wollt dir helfen, weshalb kackst du jetzt hier rum? Man kann sich online im Portal bewerben, überraschung, überraschung. Jetzt versteh ich auch, weshalb die dich nicht haben wollen. Jemand, der es nicht schafft auch nur einen höflichen Satz von sich zu geben, würde ich auch nicht einstellen.
bevor die Bewerbungsfrist nicht abgelaufen ist wirst du keine Nachricht bekommen, und so eine Frist kann schon mal bis zu 3 Monaten sein.
Woher will ich wissen, wie lange die Bewerbungsfrist ist. Das ist reine Spekulation, hier zu schreiben, dass Sie 3 Monate dauern kann.
ja natürlich ist das reine Spekulation von mir, wenn das eine offizielle Stellenausschreibung ist steht meist dabei bis zu welchen Datum man sich bewerben kann.
Das kann sich 2 Wochen hinziehen,aber auch 3 Monate
Natürlich ist die Bewerbung eingegangen. Das habe ich ja gesehen, nachdem ich meine Bewerbung abgesendet habe.