Bewerbung?
Hier ist die korrigierte Version deines Textes:
„Ich hatte am 08.10.2024 ein telefonisches Gespräch mit der Firma wo ich mich beworben habe und die Dame meinte, dass ich meinen Lebenslauf per E-Mail schicken soll, da die Online-Bewerbung nicht funktioniert hat. Sie sagte außerdem, dass sie sich am Ende der Woche bei mir melden wird. Heute ist Freitag, und ich habe noch keine Rückmeldung erhalten. Ist das ein schlechtes Zeichen?“
2 Antworten
keine Sorge, das ist üblich!
War denn dein Lebenslauf nicht bei der Bewerbung dabei ?
Der Lebenslauf ist ein fester Bestandteil einer Bewerbung, mit Foto !
Hast du etwas zu verbergen ? Das wäre meine Überlegung als Personalleiter.
Alles Gute !
Das kann keiner wissen. Ruf an, frag, ob dein LL inzwischen eingetroffen ist und ob es dazu noch Fragen gibt. Und frag die Dame, ob und bis wann du voraussichtlich eine Rückmeldung erwarten darfst? Sie wird dir dann auch ihrerseits Infos geben, zB, ob der Bewerberprozess schon abgeschlossen ist, ob man sich schon entschieden hat und ob es üblich ist, dass die Firma allen Bewerbern eine Antwort schickt oder du davon ausgehen kannst, dass du keine bekommst, wenn bis Tag X keine gekommen ist. Jede Firma hat da ihre eigenen Vorgehensweisen. Die erfährt man, wenn man dort höflich nachfragt.
ich Habe mich auf indeed beworben und sie meinte dass meine Bewerbungsunterlagen von indeed gelöscht wurden, deswegen wollten die mein leben nochmal haben