Wie lange dauert es das sich die Bundespolizei zurück meldet zu meiner Bewerbung?

4 Antworten

Hast du alles so wie hier beschrieben gemacht?

https://nachwuchswerbung.polizei-bw.de/web/index.php/bewerbung/#bewerbung

Dann  sollte dir dein Einstellungsberater doch diese einfache Frage beantworten können - da er es war, der dir die Unterlagen per email zugeschickt hat, ist er ja auch der erste Ansprechpartner dafür!

Wo erhalte ich für meine Bewerbung die notwendigen Formulare und den Bewerbungsbogen?
Die Bewerbungsunterlagen erhältst du hier oder bei deinem zuständigen Einstellungsberater.

Und auf diesen Seiten findest du unter den FAQs auch die Zeiten, wenn Du zum Auswahltest eingeladen wirst:

Wann erhalte ich eine Einladung?
Zwei bis vier Wochen vor dem festgesetzten Termin erhälst du dein

persönliches Einladungsschreiben per Post zugesandt. Der Ort, an dem der
Auswahltest durchgeführt wird, wird durch die Einstellungsbehörde
festgelegt.

https://nachwuchswerbung.polizei-bw.de/web/index.php/faq/#faq

Eine Rückmeldung das die Bewerbung eingegangen ist oder ob du zum Auswahlverfahren eingeladen wirst? Hab einfach Geduld du bist nicht der einzige Bewerber, es dauert halt jede Bewerbung zu bearbeiten. Kann schon mal 1-2 Monate dauern.

Bundespolizei in Baden-Würtemberg 😂 und bei LaPo abgegeben 😂 Berufswunsch verfehlt aber selbstständig abgelehnt 😂

emildecusemil
Fragesteller

Ich hab nicht meine Bewerbung bei der LaPo abgegeben ...

AssassineConno2  03.10.2017, 21:01

dann macht es keinen Sinn was du schreibst. Und es gibt keine "Bundespolizei in BW"...und ne antwort dauert Wochen. Hast du da was von "Bundespolizei in BW" oder ähnlich rein geschrieben?

Lestigter  03.10.2017, 21:26
@AssassineConno2

Sieht ganz so aus, als hätte er es ohne Einstellungsberater gemacht....

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/so-bewirbst-du-dich/

Der hätte ihn erst mal ausgelacht und dann die Basics erklärt - so schießt er sich mit dem "gesamtdeutsche Bundespolizei aber bitte nur für das Bundesland BW" schon selbst ins Bein...

Den ganzen Tag den Kopf im Handy aber für die Seiten der Bundespolizei reichts dann doch nicht..

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/

Wo hast du dich denn jetzt beworben? Bei der Bundespolizei oder bei der Polizei Baden-Württemberg?

emildecusemil
Fragesteller

Bundespolizei in Baden Württemberg

Lestigter  03.10.2017, 21:23
@emildecusemil

Ach das geht auch? - Ich dachte immer entweder bei der Polizei BW oder bei der Bundespolizei. Und dort entscheidet sich dann, in welchem Bundesland du eingesetzt wirst....

TribunAgricola  03.10.2017, 22:13

Die Bundespolizei ist und bleibt die Bundespolizei. Es ist egal in welchem Bundesland du dich bewirbst. Du musst unterschreiben, dass du dich dazu bereit erklärst, im gesamten Bundesgebiet eingesetzt zu werden. Wenn du dazu nicht bereit bist, kannst du direkt deine Sachen packen.
Nur, weil du dich in BW beworben hast heißt das noch lange nicht, dass du auch in BW eingesetzt wirst.