Landespolizei oder Bundespolizei- wo sind die Einstellungschancen größer?

4 Antworten

Bewirb dich einfach bei beidem und nehme im Zweifel die Bundespolizei, da die 1. Bundesbeamte sind und 2. einen entspannteren Job haben. Achso. Und als kleinen Zusatz dürfen sie auch noch kostenlos Zug fahren. Allgemein herrscht bei der Polizei überall Personalmangel und Plätze sind immer da.

Luminou  26.10.2019, 13:26

Auch ohne Uniform? Weil in Uniform darf auch die Landespolizei mit dem Zug fahren.

Für 2019 gab es bei der Bundespolizei 35.000 Bewerber und davon wurden ca 3.000 eingestellt.

Wie groß die Chancen auf eine Einstellung sind, hängt in erster Linie von dir selber ab. Bereite dich gut auf den Einstellungstest vor und bewerbe dich am besten bei der Landes- und Bundespolizei parallel, so kannst du zumindest deine Chancen ein bisschen erhöhen.

Ich glaube bei der Bundespolizei kommt man eher rein, weil die meistens zum Einstellungstest einladen. Bei der Landespolizei hab ich schon gehört, dass die manchmal schon nach der Bewerbung ablehnen, keine Ahnung wieso...