Deutschland auf den letzten Platz. Glaub ihr noch an das versprochene grüne Wirtschaftswunder?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Daran glaube ich nicht mehr / daran hab ich noch nie geglaubt 72%
Daran glaub ich 28%

14 Antworten

Daran glaube ich nicht mehr / daran hab ich noch nie geglaubt

Manchmal muss es schlimmer werden bevor es besser werden kann.

hubmonia  12.06.2023, 16:18

Ja, so kann man das sagen, trifft oft zu..,

Ich wüsste nicht dass irgend jemand sowas versprochen hat. Kannst du das belegen?

Daran glaube ich nicht mehr / daran hab ich noch nie geglaubt

Die Position im rating wird wieder besser werden, wenn die Grünen nicht mehr in der Regierung sind.

sa652ma  11.06.2023, 13:03

Sie wird auch mit den Grünen in der Regierung besser, es scheint irgendwie jeder zu vergessen, dass wir von einer Pandemie in einen Krieg mit Sanktionen gerutscht sind... also können die Grünen nicht mal was dafür, das ist eher der CDU zuzuschreiben, die über ein Jahrzehnt so gut wie keine Vorbereitungen getroffen hat.

AlterLeipziger  12.06.2023, 16:25
@sa652ma

Wieso nur Deutschland?

Alle anderen Industriestaaten hatten wohl kein Corona und keine Energieprobleme?

AlterLeipziger  12.06.2023, 16:31
@sa652ma

Das habe ich ignoriert, weil ich davon ausgehe, dass auch die CDU nichts von dem Einmarsch der Russen in die Ukraine wußte!!

sa652ma  12.06.2023, 16:35
@AlterLeipziger

Dennoch macht man in guten Zeiten was? Man sorgt für die Zukunft vor, hat die CDU halt verschlafen und sich lieber beim Russen angebiedert. Und das mit der Krim war schon vor Jahren.

Man macht sich die Welt, wie sie einem gefällt. Die Aussicht für 2023 ist nicht so rosig, das ist aber auch keine Neuigkeit, ab 2024 sieht die Prognose wieder besser aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Daran glaub ich

Als ob daran nur die Grünen schuld wären, da habt ihr euch einen billigen Sündenbock rausgesucht.