Denkt ihr das AFD in der nächsten Wahl höher geht oder gewinnt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass due Grünen sehr weit abstürzen, ich denke für SPD wird deutliche Verluste hinnehmen, die CDU wird vermutlich tatsächlich stärker, die Grünen und die FDP stagnieren meiner Einschätzung nach. Genauso wird dhe afd wieder ein ähnliches Ergebnis einfahren. Ich denke die haben ihr maximum erreicht. Das, sind nur einfach die, die am lautesten schreien, deswegen hat man den Eindruck es wären mehr, als es tatsächlich sind.

Wenn ich tippen müsste, würde ich tippen dass die nächste Bundesregierung eine Jamaikakoalition wird.

terminierertot  04.05.2023, 22:00

Die Grünen werden in der nächsten Bundesregierung mit Sicherheit nicht vertreten sein. Die sind so unbeliebt bei anderen Parteien, dass sich das weder CDU, noch SPD, noch FDP nochmal trauen würden.
Der Schein trügt. Die SPD und die FDP sind mittlerweile alles Andere als zufrieden mit ihrem Koalitionspartner.

terminierertot  11.05.2023, 23:53
@jojo01233653

Die FDP ist in einer Koalition und hat einen Koalitionsvertrag unterschrieben. Dabei hat die FDP Zugeständnisse gemacht, wie auch die anderen Koalitionspartner.
Deswegen können auch die SPD, Grüne und FDP gemeinsam regieren.

Die nächste Bundestagswahl ist erst 2025. Bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein herunter. Die bildungsfernen Schichten bestehen glücklicherweise aus einer begrenzten Anzahl von Wählern. Darüber wird die AfD nicht hinauskommen und das ist auch gut und richtig so.

NobbyNopps  04.05.2023, 09:38

Weniger Wasser jedenfalls... Klimawandel und so 😜

Dumm ist, die fangen jetzt an zu wählen! So wie ich!

HassanAlPatron  04.05.2023, 12:33

füüüüüüürrrrrrrrrrrrr die AFD 🙋‍♂️

verreisterNutzer  04.05.2023, 13:27
@HassanAlPatron

Dein Nick liest sich ausländisch. Wenn du als Ausländer die AfD wählst, sägst du dir den Ast ab, auf dem du sitzt. Merkst du das nicht?

terminierertot  04.05.2023, 21:58
@verreisterNutzer

Das ist das kurzsichtige Denken, das vom Mainstream verbreitet wird.
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber die AFD hat auch Bundestags- und Landtagsabgeordnete, die nicht deutscher Herkunft sind. Es gibt z. B. Iraner, Saudi-Araber, Türken und einige Osteuropäer in den Länderparlamenten. Es sind natürlich keine bekennenden Moslems, aber dennoch stimmt deine Aussage so nicht.

In Österreich ist übrigens ein Ethnischer Iraner stellvertretender Ministerpräsident im Bundesland Niederösterreich.

verreisterNutzer  05.05.2023, 09:40
@terminierertot

Natürlich hat die AfD Ausländer in ihren Reihen. Das sind "Alibi-Ausländer", damit die bildungsfernen Schichten ihren Fremdenhass nicht so schnell bemerken. Nochmals: Jeder Ausländer, der in der AfD ist oder sie wählt, sägt den Ast ab, auf dem er sitzt.

Schade, dass du alles glaubst, was die AfD vordergründig von sich gibt, und auf das Geschwätz hereinfällst.

verreisterNutzer  05.05.2023, 09:43
@terminierertot

Um so mehr freue ich mich, dass DU reflektiert denken kannst. Deutschland braucht Menschen wie dich! Sei stolz auf dich und fühle dich weiterhin überlegen! Ich gönne es dir und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

Sollte das der Fall werden, dass die AfD stark wird, kackt ganz Deutschland ab. Gnade uns. Gott.

NobbyNopps  04.05.2023, 09:42

Du hast wohl was verpasst die letzten Jahrzehnte? Nicht nur in Deutschland! Wir sind unwichtig für USA und China und andere Mächte., das begreift hier keiner... Europa geht baden

NobbyNopps  04.05.2023, 10:07
@OscarNaKIar14

Genau wegen solchen Antworten werde ich AfD wählen! Nur deshalb! Um Menschen wie dich zu ärgern und weil mir dieses Land und Leute so am Arsch vorbeigeht, wie den Politikern.

OscarNaKIar14  04.05.2023, 10:20
@NobbyNopps

Du bist ja leicht beeinflussbar, wenn du auf Zuruf oder Knopfdruck irgendwas wählst.
Aber wie sehr dir dieses Land am Arsch vorbeigeht, merkt man gleich.

Gute Prognose vor 6 Monate, das spiegelt sich jetzt tatsächlich so. Ich glaube auch dass Grüne und SPD in den Keller gehen und FDP ums Überleben kämpft. Die LINKE fliegt sowieso raus weil es eine Wagenknecht Partei gibt und da wird es von den Grünen zur Wagenknecht Partei eine Wählerwanderung gehen. Sodass die Grünen auch einstellig werden können.

Ich denke schon. Die AfD gewinnt mit ihrem extremen und alternativen Kurs besonders im Osten viele neue Stimmen. Bei Landtagswahlen wird sie teilweise
2. stärkste Kraft. Mich würde es nicht wundern, da sie auch im Westen (sehr langsam) beginnt mehr Stimmen zu sammeln.