Kaufhof ist Pleite. Könntet ihr euch vorstellen dass bald noch mehr Großunternehmen in Deutschland pleite gehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kann ich mir vorstellen 83%
Kann ich mir nicht vorstellen 17%

16 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen

Glaub ich nicht, die läden die nun schliessen waren vorher auch schon tot. Bei uns wird das Kaufhof geschlossen, da hab ich mich seit Jahren gefragt wann das der Fall sein wird. Denn man hat deutlich gesehen das mindestens über 10 Jahre nix mehr investiert wurde , in unseren wurden ja nichtmals mehr Reparaturen durchgeführt oder zerstörte Türen ersetzt auch gab es kaum noch neue Ware, wir haben euroläden die besser ausgestattet sind.

Die wollten meiner Ansicht nach die unrentablen Läden schließen und haben die mit Absicht solange verkommen lassen bis auch den letzten Kunden vergrault haben.

Ich tippe darauf das es irgendwann ähnlich wie bei Schlecker es nochmal vor Gericht aufbereitet werden muss wer mit den Geldern durchgebrannt ist.

Kann ich mir vorstellen

Ja es ist das versprochende Grüne Wirtschaftswunder.Wer sitzt den in der Zuständigkeit Energie einer von den Grünen.Und mal erlich sie hatten doch grossen Nutzen von den Ukaine Krieg ,weg von Russland Energie.Konnten das was sie erzwingen wollten früher durchsetzen.Folge Preise hoch Verbote Zwänge.Und das hat nicht nur Auswirkungen private Haushalte auch die Industrie Wirtschaft.Daher auch die hohen Preise Firmen gehen pleite.Zu dem schalten sie noch alles ab was Energie bringt in Deutschland.Das notwendige aus den Ausland nur noch teurer.Weil ihre Fantasien nicht ausreichen.Folge für uns noch Verbote Heizungen Alternativen erzwingen.Es wird noch viel schlimmer werden mit Grüne.

Galeria Kaufhof hat schon seit Jahren Probleme. Das Geschäftsmodell ist halt einfach nicht mehr zeitgemäß und die Missstände im Management und im Vorstand haben dem Unternehmen auch nicht gerade geholfen. Es ist in jeder Wirtschaft völlig normal, dass Unternehmen auch mal Pleite gehen. Das hat überhaupt nichts mit grüner Politik zu tun.

Die Politik ist bei weitem nicht an allen Insolvenzen Schuld! Teilweise handelt es sich auch um Mismanagement in den Unternehmen.

Überdenke bitte mal dein eigenes Kaufverhalten: Vieles wird inzwischen online gekauft. Darunter leiden die Geschäfte. Du bist also Teil/Mitverursacher der Pleiten.

HugoHustensaft  14.03.2023, 14:00

Jein, teilweise ist Galeria Karstadt-Kaufhof auch selbst am Untergang beteiligt - immer öfter bin ich da hin und frustriert und ohne Kauf wieder heraus gegangen, das Warenangebot hat einfach nicht mehr gepasst.

Nelson100  14.03.2023, 14:16

......Du bist also Teil/Mitverursacher der Pleiten......

Wie wahr. Hier tägliche Beobachtungen, aus dem Leben gegriffen:

Stellt hier bei gutefrage jemand die Frage "Wo kann ich ..... kaufen?", werden so gut wie immer Ammazock-Links als Antwort gegeben.

Neben Penislängen- und Onanierfragen gehört sowas wie "wan komt Mein packet" zum täglichen Lesevergnügen, wie natürlich auch die Fragen von minderjährigen Importeuren, die die Versandstatusmeldungen ihrer Paketes mit nachgeahmten Turnschuhen von Aliexpress mangels Sprachkenntnissen nicht kapieren.

Kann ich mir vorstellen

Ja, das ist nunmal nicht zeitgemäß:

Deutschland hat immer mehr Regionalität abgeschafft.

Früher oder später musste es ja dazu kommen, dass die Leute nicht kilometerweit mit dem Auto fahren wollen, um mal was einzukaufen.

  • Denn die kleinen Läden um die Ecke gibt es nichtmehr.
  • Da bestellt man lieber die Sachen nach Hause.

Diese Trendwende war also unvermeidlich, wenn man die Regionalität abschafft.

Dazu muss man kein Genie sein, um dieses hausgemachte Problem erkennen zu können.

Woher ich das weiß:Recherche