Könntet ihr euch vorstellen das es aktuell die schwerste Wirtschaftskrise seit bestehen der BRD ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, das kann ich mir vorstellen 50%
Nein, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen 50%

6 Antworten

Ja, das kann ich mir vorstellen

...denn wenn die Bild darüber berichtet, dann glaubt es letztendlich jeder Depp!

Etwas kaputtzumachen braucht so gut wie keine Kraft und nur Sekunden...etwas zu reparieren, viel Kraft und meist Jahre.

Nein, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen

Aktuelle Krisen werden subjektiv betrachtet gewöhnlich schlimmer wahrgenommen, weil der Ausgang ungewiss ist.

Objektiv betrachtet haben wir schon ganz andere Probleme gewuppt.

Sterntaler927  29.05.2023, 19:53

Stimmt. Habt Ihr. Allerdings hattet Ihr da auch keinen Wirtschaftsminister, der Krisen verursacht hat. Wenn der jetzige durch einen fähigen abgelöst würde, dann bestünde zumindest die Chance, die bereits rollende Lawine zum Stillstand zu bringen. Danach kann man weitersehen.

XTC19  29.05.2023, 19:59
@Sterntaler927

Auch wenns in den populistischen Medien gerne propagiert wird: Ein Wirtschaftsminister macht noch keinen Winter.

Sterntaler927  29.05.2023, 20:10
@XTC19

😊 Er hat bereits einen gemacht aber dieser ist seinen Bestrebungen zuwider gelaufen, weil das Wetter nicht mitgemacht hat. Inzwischen hat er sich das Wärmepumpen- Drama ausgedacht und hat auch anderweitig dafür gesorgt, dass nichts funktioniert. Und da Scholz zu feige ist, diesen Mann zu feuern, wird es der Typ möglicherweise noch viele Winter lang machen und die Deutschen das Gruseln lehren, fürchte ich.

XTC19  29.05.2023, 20:17
@Sterntaler927

Auch wenn die Aufregung und Sorge in der gemeinen Bevölkerung groß ist: So einfach geht das nicht - wie man aktuell sieht. Ich grusele mich jedenfalls nicht. 😉

Sterntaler927  29.05.2023, 20:21
@XTC19

Darauf, dass es so bleiben möge, lass uns anstoßen. Prost! 🍻

Nein, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen

Einfach schon deswegen, weil es definitiv schon weit schwerere Krisen gab - wir jammern auf ziemlich hohem Niveau ... Die eigentliche Gefahr liegt aber darin, dass das ein "Monster" wie 1929 werden könnte, weil viele Menschen massiv über ihre Verhältnisse gelebt haben und es zu Domino-Effekten kommen könnte: Wer sieht, wie viele Menschen Immobilien zu horrenden Preisen mit 100 %-Finanzierungen zu Niedrigstzinsen gekauft haben, dem wird schnell klar, wo die doppelte Gefahr liegt ...

Ja, das kann ich mir vorstellen

Das scheint der Fall zu sein? Respekt wie das in unseren Land verniedlicht wird. Ab und Wann hört man darüber. Jedenfalls interessiert sich kaum Jemand darüber. Unsere Bevölkerung liegt im Dauerkoma und denkt was schert mich das? Und ich bin auch nicht Anders.

Ja, das kann ich mir vorstellen
ProfiSchwurbler
Fragesteller

Bloß nicht der olle Fratscher. Der hat von Wirtschaft überhaupt keine Ahnung. Der Depp hat nicht mal die Inflation gesehen als die schon bei 7% stand. XD