Nach der Wahl wieder Lockdown?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 47%
Nein, keinen Lockdown mehr 40%
Weiß nicht 13%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich halte die Möglichkeit jedenfalls schon für gegeben. Da ich jedes Vertrauen in die Politiker verloren habe, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie einen weiteren Lockdown anordnen, vielleicht wieder mal die "Light"-Version oder sowas. Sie haben jedenfalls bisher genug Erfindungsgeist bewiesen, um auch einen weiteren Lockdown zu erklären. Da wäre z.B. vielleicht eine neue "weit gefährlichere" Mutation. Oder auch das Argument, dass die Ungeimpften einen Lockdown provozieren (was sehr gefährlich für unsere Demokratie und Gesellschaft wäre). Zutrauen tu ich ihnen das schon, denn sie ziehen alle Register, um das Volk zu spalten.

Nein, keinen Lockdown mehr

Alle drei Kandidaten haben betont, dass sie keinen Lockdown mehr wollen. Nun kann man sagen... das war vor der Wahl.

Wichtig ist, dass jetzt eine neue Kennzahl eine Rolle spielen soll. Nicht mehr die Zahl der Infektionen ist ausschlaggebend, sondern die Zahl derjenigen, die auf der Intensivstation liegen. Das finde ich gut, denn Ziel des Lockdowns war ja, Menschenleben zu schützen und nicht zu verhindern, das Leute eine Grippe kriegen.

Aber 60% der Menschen in Deutschland sind geimpft. Auf der Intensivstation liegen nach meinen Informationen jetzt inzwischen die Leute, die sich nicht haben impfen lassen.

Mit der Wahl hat das exakt nichts zu tun. Es liegt am Infektionsgeschehen. Im Moment trifft es vor allem die Ungeimpften. Wenn sich immer noch so viele "Unbelehrbare" finden, die immer noch denken, man würde an der Impfung sterben o.ä., dann soll es wohl nicht anders sein.

Die Politik macht das weder zum Spaß, noch um irgendwen zu ärgern.

Nein, keinen Lockdown mehr

Hallo Corazon,

es wird keinen weiteren Lockdown geben, vorausgesetzt es gibt keine erheblich abweichenden, gefährlichen, neuen Mutationen.

Natürlich ist es denkbar und sogar wahrscheinlich, dass Ungeimpfte ab einer gewissen Größenordnung an Neuinfektionen teilweise eingeschränkt werden. Für Geimpfte wird es keinen Lockdown geben.

Immer vorausgesetzt es dreht sich um die Corona Variante Delta, befinden wir uns auf der Zielgerade. Es infizieren sich fast ausschließlich nur noch Ungeimpfte. Das ist eine völlig neue Situation als beispielsweise noch 2020.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Ja

Leider ja...

Es hieß ja schonmal es würde keinen Lockdown mehr geben, niemand würde zur Impfung gedrängt, usw. und wer dies trotzdem behauptete wurde als rechter Verschwörungstheoretiker diffamiert

Corazon101
Fragesteller

Es wurde so viel gelogen..egal was Politiker gesagt haben...es kam doch ganz anders...

Driver950  02.09.2021, 01:53
@Corazon101

Eben! Und die, die die Wahrheit gesagt haben wurden beschimpft und verunglimpft... und es geht immer so weiter

Orothred23  02.09.2021, 17:32
@Driver950

Es wird nach wie vor niemand zu einer Impfung gedrängt.....wer sowas behauptet, muss sich leider weiterhin als Verschwörungstheoretiker "diffamieren" lassen...

Driver950  02.09.2021, 21:32
@Orothred23

Wenn man ohne Impfung nichtmehr einfach z.B. essen gehen, ins Fitnessstudio, usw. darf (2G) oder jedes mal 20€ für nen Test zahlen muss (3G) ist das für dich kein drängen??

Orothred23  03.09.2021, 09:47
@Driver950

Absolut nicht. Das sind schlicht und einfach Einschränkungen für dich als Ungeimpften, welche die weitere Ausbreiten eines Virus verhindern sollen. Du darfst gerne weiterhin ungeimpft bleiben, aber du musst zumindest verstehen, dass sich andere Leute vor dir schützen möchten.....

Driver950  04.09.2021, 15:57
@Orothred23
aber du musst zumindest verstehen, dass sich andere Leute vor dir schützen möchten.....

ja, das verstehe ich, und das können sie ja tun indem sie sich impfen lassen

Orothred23  04.09.2021, 16:02
@Driver950

Und wieder mal beweist du, dass du absolut nichts verstanden hast...

Driver950  04.09.2021, 16:10
@Orothred23

Weshalb?? Ich dachte die Impfung ist dafür da um sich vor einer Infektion bzw. einem schweren Verlauf zu schützen?