Wieso nehmen wir noch keine weiteren Flüchtlinge in Deutschland auf?

4 Antworten

Bei der Arbeitsagentur sind lediglich etwa 700.000 offene Stellen gemeldet. Arbeitslose gibt es aber 3,4 Millionen.

Jetzt sag mir mal, wo Du die Leute unterbringen willst, außer im Bürgergeld, zumal speziell Fachkräfte eben nicht kommen. Die leben in jedem anderen Land und auch zuhause viel besser, als hier bei diesen Steuersätzen.

makuskhi
Fragesteller

Egal

hardliner2019  13.07.2023, 21:41
@makuskhi
Egal
  1. Das ist keine Antwort auf die Nachfrage des Nutzers McPresley.
  2. Ebenso unbeantwortet ist die zweite Nachfrage an dich als Fragesteller.
  3. Solange du diese Nachfrage nicht beantwortest, wird sie für die mitlesende Community nur sichtbar beim Anklicken des blauen Buttons "1 Nachfrage" unten rechts im Beschreibungsfeld deiner Frage.
tanztrainer1  31.07.2023, 12:09

Es sind schon mehr offene Stellen bei der Agentur für Arbeit gemeldet.

Aber glaubst Du wirklich, dass Arbeitgeber, bei denen es wirklich schnell mit der Besetzung von Stellen gehen muss, sich an den "Laden" wenden?

So gesehen gibt es wahrscheinlich wesentlich mehr offene Stellen.

tanztrainer1  31.07.2023, 12:30

Außerdem sollen es etwa Mio. weniger Arbeitslose sein, als Du angibst.

Eine Erhöhung auf 100 Mio. Einwohner ist aber schon utopisch, zumindest im Moment.

Also ich bin sicher kein Gegner von Migration, aber diese Rechnung scheint mir dann doch zu einfach. Schau dir Länder an wie Philippinen (ca. 100 Mio EW), Bangladesch (ca. 179 Mio), Nigeria (ca. 200 Mio). Diese Länder haben eine gewisse Wirtschaftsmacht, die ist aber global gesehen dann doch begrenzt. Da gehört ein Bisschen mehr dazu, zum Beispiel Anteil an globaler Machtverteilung

Das ist das Neueste was mir zu Ohren kommt. Der BDI fordert mindestens noch 1 Millionen Flüchtlinge. Natürlich Fachkräfte die fertig ausgebildet sind,weil Ausbildung Geld kostet. Wie bei der Bundesliga wird lieber ein Star eingekauft als großen Massensport zu fördern.Das ist der Zeitgeist der Globalisierung! Quasi Fertiggerichte für die Firma weil Ausbildung sich nicht mehr lohnt!

CorgiMcweasel  01.11.2023, 18:27

so sieht es aus....Ausbildung kostet Geld...keine Ausbildung bedeutet 1, 2 Autos mehr für den Manager oder Firmenbesitzer

Das ist gelinde gesagt naiver Quatsch .

Denn

1.

Sind die meisten Flüchtlinge ja überhaupt nicht in der lage in unserer Hochtechnisierten Komplexen Arbeitswelt klar zukommen.

Um das zu packen brauchts Jahrelange sozialisation in diesem System.

Gewisse Asiaten aus hochtechnisierten Ländern (können das noch besser als wir :Chinesen,Japaner ,Koreaner ) aber da sie selbst aufstrebend sind ,wozu sollten sie Auswandern aus Regionen die vermutlich bald besser dastehen als Europa.?

Jene der Türken etc..die das können , sind Löbliche Ausnahmen.

Die meisten die kommen finden nie einen Weg in den Arbeitsprozess.Viele denken auch nicht mal im Traum daran...und viele packen es einfach eben unverschuldet auch nicht .

2.

Muss für ein mögliches Wirtschaftswunder der Boden bereitet sein.Ein Krieg auf deutschem Boden in dem alles zerstört ist ...könnte der Ideale Boden dazu sein.

3.

Ein Wirtschaftwunder in einem totalen übersättigten Markt ist unmöglich .

Da müsste zuerst das Geldsystem dass nun längst seinen Zenit überschritten hat und nur noch Mühsam künstlich beatmet wird ... zusammenkrachen.

Und die Galopierende Inflation scheint dafür nicht das erste beunruhigede Anzeichen zu sein.

FAZIT:

WAS einem Wirtschaftswunder also zwangsläufig vorausgehen müsste wäre ein Total Kollaps des Finanzsystem.

Und glaube mir ,in solche kollabierende crashendes Systeme hat keiner Bock hineinzuflüchten und einzuwandern.

Denn das bedeutet schwarze Krise :

Enteignung ,Arbeitslosigkeit ,Not und Hunger für die mehrheit der Bevölkerung.

Vom Problem dee bereits heutigen überbevölkerung in EU der ganz zu schweigen.....

Lg ⚘