Ich seh im Internet das Deutschland anscheinend Rassistisch gegenüber Türken sind. Meine Frage: Wie soll das denn gehen wenn Deutschland weit über 1 Million…?

3 Antworten

Genau so, wie es Menschen in Deutschland gibt, die sich ehrenamtlich für türkische Flüchtlinge einsetzen, gibt es andere Personen, die die Türken hassen.

Genau so, wie es Millionen Muslime gibt, die einfach in Ruhe und Frieden hier leben wollen, gibt es Hunderttausende, darunter auch viele Türken, die gegen die freiheitlich-demokratischen Grundwerte sind und das auch im Alltag umsetzen.

Leider sind Personen mit extremer Haltung für die Medien viel interessanter als andere. Meist sind es auch charismatische Leute, die mit ihren Parolen viele Menschen erreichen können.

uhyrius  12.12.2023, 08:21

"die freiheitlich-demokratischen Grundwerte" werden vom Westen am rücksichtslosesten zerstört, indem nach wie vor die Dritte Welt ausgebeutet wird. Im Irak haben die USA beim Einmarsch 500tausend Menschen umgebracht. Und "freiheitlich-demokratische Grundwerte" gibt es auch in der BRD nicht, denn man darf den "russischen Angriffskrieg" gegen die Ukraine nicht verteidigen, dabei gab es überhaupt keinen Angriff, sondern Russland ist nur dem abtrünnigen Osten der Ukraine zu Hilfe geeilt. Der Empfang russischer Medien ist in Deutschland eingeschränkt. Der größte Feind der Freiheit sind die etablierten deutschen Parteien und wenn ich die Macht hätte, würde ich sie deshalb alle verbieten!

Ein Erdogan-Anhänger ist kein Deut schlechter als ein Anhänger der sogenannten "Ampel"

Naja es geht um relativen Rassismus und weil es nun mal am meisten Türken hier gibt erleben die natürlich absolut mehr Rassismus als irgendjemand aus Mali von dessen Leuten hier kaum welche sind.

Widerspricht sich nicht. Man kann Türken aifnehmen und trotzdem kann es im Alltag zu rassistischen Vorfällen kommen.

Ich verstehe, was Du meinst, dass so eine Aufnahme grundsätzlich was Nettes ist. Was aber nicht ausschließt, dass in der Gesellschaft rassistische Dinge passieren.