AAusländer?

2 Antworten

Irgendwann integrieren sie sich, wenn nach der 3. Generation immer noch nicht, dann wollen sie es nicht, dann können sie gerne gehen. Es ist nicht meine Aufgabe. Und die 6000 Gast-Arbeiter haben die BRD nicht maßgeblich aufgebaut, Blödsinn. Die Mosambikaner in der DDR auch nicht, das waren schlicht Win-Win Situationen.

earnest  20.04.2023, 08:05
  • Die Zahl 6.000 ist ein schlechter Witz.

Diese Antwort hat ein Gschmäckle.

snowdrop41  20.04.2023, 17:48
@earnest

Wenn einige ihrer Enkel es nicht für nötig halten, richtig Deutsch zu lernen, sich gar über die Almans lustig machen,dann wollen sie es auch nicht. Und die Gastarbeiter haben ja auch nicht für umsonst gearbeitet. In den Sechzigern gab es auch keine Trümmer mehr.

earnest  20.04.2023, 17:52
@snowdrop41

Warum erzählst du mir das alles?

Möchtest du von deiner - in meinen Augen etwas seltsamen - Antwort ablenken?

snowdrop41  20.04.2023, 18:30
@earnest

Rechtfertigen muss ich mich nun nicht vor Dir für meine Meinung, soweit kommt es noch.

earnest  20.04.2023, 18:33
@snowdrop41

Nein, musst du natürlich nicht. Kannst auch gern erneut ablenken.

Alles gut.

Tschüss dann.

Wir wollten europäisch bleiben. Auf die Einwanderung aus Afrika und arabischen Ländern hätten wir verzichten können und wird sich hoffentlich ändern. Wollten wir tatsächlich nie wirklich hier haben man liest jeden Tag in der Zeitung warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung