Ich lese viel auf Instagram und Tiktok dass viele 🇩🇪🇦🇹 denn Ausländern sagen (nur die die sich nicht integrieren wollen) zurück in die Heimat?

8 Antworten

Integration ist keine Einbahnstraße. Der Staat ist dafür verantwortlich, dass diese Menschen überhaupt die Möglichkeit bekommen sich zu integrieren. Wie soll das aber abgeschottet von der Bevölkerung funktionieren? Genau so dämlich ist das Thema Duldung. Sie dürfen weder arbeiten noch wohnen und sind dann dummen Vorurteilen der Bevölkerung ausgesetzt.

Vor nicht allzu langer Zeit wurde in Rostock gegen 12 geflüchtete Jugendliche demonstriert. Jugendliche, die weder Eltern noch Familie bei sich hatten und alles was sie mitbekommen ist Ablehnung.

Noch einmal: Integration ist keine Einbahnstraße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alerta Alerta Antifascista
Keyaaxx  31.05.2023, 15:21

Die Möglichkeit hat jeder der Staat bietet mehr als genug Unterstützung.

Keyaaxx  31.05.2023, 15:26
@Nad9675

Um erstmal die deutsche Sprache zu lernen, ja.

Ist auch gut so, so können diese Menschen ihren Abschluss machen und werden gleichzeitig in ihrer Integration gefördert.

Nad9675  31.05.2023, 15:28
@Keyaaxx

Weil sie keine Abschlüsse oder berufliche Bildungen haben? - Warum geht mensch automatisch davon aus, dass diese Menschen nichts gelernt haben?

Keyaaxx  31.05.2023, 15:41
@Nad9675

Weil in diesen Klassen häufig Jugendliche sitzen oder ihr Bildungsniveau nicht dem unseren entspricht.

Nad9675  31.05.2023, 15:43
@Keyaaxx

Und du weißt das woher? Deutschland ist einfach derart überheblich, dass es selbst abgeschlossene Studien nicht anerkannt.

Keyaaxx  31.05.2023, 15:58
@Nad9675

Aus eigener Erfahrung... ich arbeite in einem Beruf in dem aus Grund von Fachkräftemanhel oft Ausländer eingeflogen werden...

Das ganze ist ein Desaster und Gefährlich.

Unser Bildungsniveau ist nunmal ein anderes, das hat mot Arroganz nichts zutun.

Nad9675  31.05.2023, 16:00
@Keyaaxx

Anekdotische Evidenz lasse ich nicht gelten, sorry.

Keyaaxx  31.05.2023, 16:05
@Nad9675

Mir egal was du gelten lässt.

Ich habe recht und es ist Nachweisbar es gibt etliche Stufien und Statistiken.

Nad9675  31.05.2023, 16:08
@Keyaaxx

Dann hast du die Freiheit, mir ein paar davon zu präsentiert.

Keyaaxx  31.05.2023, 16:37
@Nad9675

Warum sollte ich ?

Ist es dir wichtig Informiere dich selbst und wenn nicht dann eben nicht.

Ich kann dir allerdings Statistika empfehlen.

Nad9675  31.05.2023, 16:40
@Keyaaxx
Warum sollte ich

Weil du Behauptungen aufstellst. Diese zu beweisen ist demnach deine Aufgabe, nicht meine.

Keyaaxx  31.05.2023, 16:49
@Nad9675

Ich habe keine Aufgaben die ich für dich erfüllen muss... wenn ich dir sage das Wasser Nass ist muss ich dir das auch beweisen ?

tanztrainer1  01.06.2023, 21:10

Dass jemand mit Duldung nicht arbeiten darf, stimmt so doch gar nicht.

Dann würden nämlich die Ausbildungs-und Beschäftigungs-Duldung keinen Sinn machen (§§ 60c + 60d AufenthG).

Immerehrlich615  08.09.2023, 10:32

Wird nie funktionieren weil.der Großteil der eigentlichen Bevölkerung unter Europäern bleiben wollte. Dafür waren die offenen Grenzen auch gedacht für uns Europäern und nicht für Afrika und doe Araber ausm orient

Mir ist es egal, wer von wo hierher kommt. Ist dieser Mensch bereit, sich zu integrieren, unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung sowie unsere Gesetze anzuerkennen und seinen Lebensunterhalt zu verdienen, dann ist er mir willkommen.

Das andere Geschmeiß soll bleiben, wo der Pfeffer wächst.

OlliBjoern  31.05.2023, 20:02

Es sind ja nicht mal alle Inländer so, dass sie die freiheitlich-demokratische Grundordnung respektieren würden. Siehe "Reichsbürger". Die müssen wir leider mitschleppen.

Basstom  31.05.2023, 20:39
@OlliBjoern

Diese shice Zecken sind aber dummerweise Deutsche, die kann man nicht loswerden. Da hat man bei denen, die nach Deutschland kommen, andere Möglichkeiten.

Diese Patrioten können gerne die Schlaglöcher bei uns ausbessern, wenn ihnen der Sinn danach steht, meine Heimat aufzubauen. Es ist faszinierend, wie viel Zeit zwischen dem Markieren der Straßenschäden und den Reparaturarbeiten liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Ja. Lebe selbst im Ausland, hier wird das ebenfalls gesagt und, anders als in D, wird es nicht als ausländerfeindlich angesehen.

Knovieh  31.05.2023, 15:12

Interessant!

terminierertot  31.05.2023, 16:26

Das sollte es auch nicht.

Meine Großtante & Großonkel sind nach Chile ausgewandert. Als Ausländer bekommt man in Chile keine Sozialhilfe. Man bekommt ja auch als Staatsbürger generell in Chile auch fast keine Sozialhilfe.

Meine Großtante hat gesagt, was Ihr bei der Verlängerung des Arbeitsvisas der chilenische Beamte klipp und klar gesagt hat:
"Wenn Sie sich in Chile nicht mehr selbst forbringen können, dann müssen Sie das Land verlassen. Wenn Sie dazu kein Geld haben, dann wenden Sie sich an die Polizei. Diese wird ihre kostenlose Ausreise in Ihr Herkunftsland organisieren."

Der Heimflug und eine Übernachtung am Flughafen davor und der Transport zum Flughafen sind das Einzige, was man in Chile bekommt. Und das ist gut so.
Chile will Menschen die Schaffen und nicht Menschen die Nehmen und Fordern.

Wenn man nicht freiwillig ausreist, dann wird man einfach abgeschoben.

Also ich find schon langsam bissl viel ich bin der einzige Deutscher bei uns in der Klasse und noch ein Mädchen, ihr könnt hier so viel Propaganda erzählen wie ihr wollt Realität sieht anders aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanztrainer1  01.06.2023, 21:56

Das liegt dann aber eher daran, dass sich Deine Eltern eventuell keine Wohnung in einer etwas besseren Wohngegend leisten können.

ehren08  02.06.2023, 15:40
@tanztrainer1

Hahaha, ja klar, zieh woanders damit wir das Problem nicht sehen und dann hier schrieben Integration läuft schön und gut

tanztrainer1  03.06.2023, 01:01
@ehren08

Auf einem Gymnasium würde das wohl eher nicht so sein.

Zum Beispiel hat Mecklenburg-Vorpommern nur einen Ausländeranteil von 4,8 %.

ehren08  03.06.2023, 10:04
@tanztrainer1

Weil in Mecklenburg-Vorpommern sowieso niemand leben will. Was du hier beschriebst heißt parallele Gesellschaften, und das ist genau das Problem warum keiner sich noch mehr Ausländer wünscht. Außerdem ich weiß nicht ob es noch rassistischer geht, als zu sagen, das Ausländer in ärmeren Wohngebieten hingehören und in die Hauptschulen, und die deutschen nicht. Klingt Nazi.

tanztrainer1  03.06.2023, 10:14
@ehren08

Bei uns wohnen sehr viele Ausländer eben dort, wo es günstige Wohnungen gibt. In solche Bruchbuden wollen Deutsch eher nicht hinziehen. Das ist leider die Realität. Es ist auch eine Tatsache, dass auf den Gymnasien weniger Ausländer sind, als auf Hauptschulen.

Mich als Nazi zu bezeichnen, ist sowieso total daneben.

שָׁלוֹם

ehren08  03.06.2023, 10:31
@tanztrainer1

Ob du Jude bist oder nicht ist irrelevant, Kultur der Ausgrenzung hat nichts damit zu tun, was wir jeden Tag in Israel beobachten können, was sie mit Palestine machen ist ja vorbildliches Beispiel. Jetzt versteht man sogar besser warum du das auch hier möchtest. Also, wenn du mehr für Miete ausgeben möchtest, nur, damit du dich vor den Ausländer schützten musst, sagt schon viel über fehlerhafte Integration in unserem Land, und deshalb soll das nicht weiter so gehen. Ja, das ist Realität, schade, dass du das rechtfertigst und gleichzeitig vermittelst den Eindruck dass du offen für Einwanderung bist. Dann will ich lieber AfD an der Macht haben, als solche wie du, die solche Probleme nur vertiefen. In anderen, wohlhabenden Gebiet ziehen und am liebsten in die private Schule gehen, dann ist die Welt in Ordnung, wir sind für mehr Diversität! Nur noch peinlich und realitätsfremd bist du.

tanztrainer1  03.06.2023, 10:36
@ehren08

Wo vertiefe ich persönlich die Probleme?

Ich stelle nur fest, wie es in der Realität aussieht.

Wo bin ich gegen Diversität?

Wenn die AfD an die Macht kommen würde, dann Gute Nacht. Zum Glück ist das aber eher unrealistisch.

ehren08  03.06.2023, 10:54
@tanztrainer1

Kannst du nicht lesen? Du scheinst für Diversität zu sein, und gleichzeitig meinst man soll einfach Wohngebiet ändern und in andere Schule gehen. Genau das verursacht Probleme. Ausgrenzung. Durch solche Menschen wie du. Du kapierst nichts. Gute Nacht

tanztrainer1  03.06.2023, 11:12
@ehren08

Eher hast Du nicht kapiert, wie ich das gemeint hatte.

Buon pomeriggio