Findet ihr das berechtigt 🇩🇪🇨🇭🇦🇹?

minimax11  29.02.2024, 07:02

Was verstehst du unter nicht benehmen??

Abvgel
Fragesteller

schweres mobbing

10 Antworten

Und du stellst dir das so einfach vor? Flüchtlinge haben meistens keine Papiere, also muss man erst mal feststellen süß welchem Land sie kommen. Wenn man das ksnn, kann das Land aber immer noch sagen,m "ne, der ist nicht von uns, den kennen wir nicht". Und dann musst erst mal beweisen dass er tatsächlich aus dem Land kommt.

Und was wenn er in seiner Heimat politisch oder religiös verfolgt wird und ihm Folter oder Tod droht? Einfach trotzdem hol schicken, scheiß egal?

Ne, ich bin dagegen das generell zu sagen.

187Leo97  29.02.2024, 11:06

Aber da fängt das Problem doch schon an. Warum hat derjenige keine Papiere? So jemand sollte erst garnicht reingelassen werden. Es ist nicht unsere Aufgabe die Identität eines Flüchtlings rauzufinden. Er möchte Asyl, dann soll er sich ausweisen und wenn er das nicht kann kommt er nicht rein.

IlikeJesus1  30.03.2024, 19:41
Zwei Sätze sind mir aufgefallen:
Flüchtlinge haben meistens keine Papiere......
Und was wenn er in seiner Heimat politisch oder religiös verfolgt wird und ihm Folter oder Tod droht?

Nach unserer Verfassung haben Flüchtlinge das Recht auf Asyl, wenn sie nachweisen können, dass sie IN IHRER HEIMAT religiös, politisch, rassisch verfolgt werden.

Wie wollen sie das ohne Papiere können? Warum haben sie keine Papiere, was wollen sie verheimlichen?

Flüchtlinge müssen ihr Recht auf Asyl nachweisen, nicht unser Staat. Wenn ich etwas haben möchte, dann muss ich beweisen, dass ich berechtigt bin "

Eigentlich gilt in unserem Rechtssystem ein allgemeingültiger Satz:
Wenn man seine Rechte nicht beweisen kann, dann hat man es nicht.

Ja. Natürlich nur wegen schwereren Vergehen und wenn es die Situation zulässt

Kommt immer auf den Zusammenhang an. Wenn jemand der als Migrant wahrgenommen wird bei allem was er möglicherweise falsch macht, sowas gesagt bekommt, dann ist man halt einfach ausländerfeindlich, aber wenn einer sich ganz klar gegen die demokratischen, pluralistischen Prinzipien dieses Landes stellt, dann ist das okay und auch richtig.

Jeder der hier lebt sollte sich an die europäischen Prinzipien und Regeln, die wir haben halten. Das schließt auch Deutsche selber mitein. Einen Deutschen kann man nicht rausschmeißen, aber derjenige sollte dann auch woandes leben, wenn er z.B zum Islam konvertiert ist und jetz als konservativer Moslem lebt. Nur ein Beispiel..

Nein, ist es nicht. Es gibt auch Inländer, die sich nicht benehmen. Wo sollen die denn hin?

Es gibt genügend rechtliche Gründe, weshalb jemand das Land verlassen muss. Lassen wir's dabei.

Wiesel1978  29.02.2024, 05:01

Die Problematik ist häufig, dass Abschiebungen selten durchgeführt werden.

Ich finde die Aussage "nicht benehmen" auch viel zu schwammig.

Schwere Straftaten oder Unbekehrbare dienen dem deutschen Staat in keinster Weise (denn wir haben, wie Du schon sagtest, genügend Negativbeispiele) und sollten abgeschoben werden.

"Durchschnittsstraftaten" (falsch parken, Ladendiebstahl im kleineren Rahmen, außerorts zu schnell fahren, ...) rechtfertigen mMn eine Abschiebung nicht.

IlikeJesus1  30.03.2024, 19:43
Es gibt genügend rechtliche Gründe, weshalb jemand das Land verlassen muss

Dann sollte man die auch nachweisen können.

tenno5034  30.03.2024, 19:56
@IlikeJesus1

Anders herum war es gemeint: es ist klar festgelegt, wann jemand Deutschland verlassen MUSS. Das ist schliesslich ein Rechtstaat.

IlikeJesus1  30.03.2024, 20:11
@tenno5034

Weil Deutschland ein Rechtsstaat ist, muss man sein Asylrecht nachweisen. Ausschliesslich Menschen mit dem Anrecht bekommen es gewährt.

Nicht jeder Lumpi hat ein Anrecht darauf. Wir sind ja schliesslich ein Rechtsstaat. Nicht wahr?

Bin definitiv dafür. Es gibt so schon genügend Menschen die scheiße bauen. Davon brauchen wir ja nicht noch mehr aus anderen Ländern.
Von mir aus können Leute aus aller Welt herkommen. Aber dann sollen sich bitte auch vernünftig einbürgern und sich auch an die Gesetze halten.
Wenn ich irgendwo hin auswandern würde, würde ich das genauso tun.
Denke auch nicht das es zu viel erwartet ist.

Abvgel
Fragesteller

👏🏻 gehört für dich nicht mobben auch zu sich benehmen?