Was für Ruf haben Kurden in 🇩🇪🇨🇭🇦🇹?

4 Antworten

Ich habe heute mit meinem kurdischen Vermieter, der übrigens Doktor der Neurologie ist, ein Bier getrunken...

Elisch620
Fragesteller

Oh wie schön!!

Tendenziell haben Araber grundsätzlich einen nicht besonders guten Ruf. Klar gibt es Ausnahmen. ;)

ShotaTodoroki  13.01.2023, 15:54

Wo war hier bitteschön die rede von arabern?

ZumStrand  13.01.2023, 21:35
@ShotaTodoroki

Aber ganz ehrlich. Mir ist es scheißegal, wo jemand herkommt oder was jemand ist, wenn er eine aufrichtige Persönlichkeit ist.

ZumStrand  14.01.2023, 14:13
@ShotaTodoroki

ok, das ist mir neu. Daran siehst du, wieviel ich mich damit beschäftigt habe.xD

Hab ne kurdische Freundin und die wird immer diskriminiert.Also egal bei was nem Streit los ist wenn sie mal recht hat und mit anderen diskutiert sagen die:Geh du mal zurück zu Kurdistan HAHA

Oder noch was

Zu ihrem Bruder wurde mal gesagt:

Ich rede nd mit dir da du Kurde bist

Unsere Lehrerin in der 6. Klasse hat sie einmal ausgelacht weil sie Kurdin ist.

Wir haben nämlich gesagt was für Völker es gibt also des war so ein Spiel und dann hat sie halt gesagt Kurden

Die lehrerin meinte:Naja das sind ja eher Türken nicht?

Elisch620
Fragesteller

Oh krass :0

ZumStrand  13.01.2023, 21:37

Ernst gemeinte Frage: Ist das nicht so? Das ist in etwa so, wie wenn jemand über zB Juden als Volk spricht, oder nicht?

ShotaTodoroki  14.01.2023, 10:24
@ZumStrand

Jude zu sein ist eine Religion.Kurde sein eine Nationalität.Kurden gibt es bevor es überhaupt Türken gab, allerdings ist das so wie bei den Koreanern Japanern und Chinesen.Viele sind der meinung das die keine Unterschiede haben und alle gleich sind.Stimmt das?Nein. Die Leute die sowas behaupten haben sich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt.Recherchier mal einbisschen, es ist ein sehr interessantes Thema!Wenn du mehr fragen hast stell sie ruhig😁

Pausenraum  21.01.2023, 18:01
@ZumStrand

Jein. In Deutschland sind Juden nur eine Religion, weil unsere Geschichte mit dem Volksbegriff ziemlich krank umgegangen ist. In anderen Ländern ist es unproblematischer Juden als Volk zu definieren, im Judentum an sich wird der Begriff ja auch gebraucht. Es gibt ja auch Juden, die Atheisten sind und trotzdem als Juden gelten.

Wenn du einen weniger schwierigen Vergleich möchtest: Friesen sind ein Volk (oder eine Volksgruppe)aber leben in verschiedenen angestammten Ländern.
Der Unterschied ist nur: sie identifizieren sich stärker mit den Ländern, zu deren Staat sie gehören und haben nicht so eine Geschichte des unterdrückt werdens und daher auch keinen Wunsch nach einem eigenen Staat.

Ich denke mal die Allgemeinheit juckt es nicht die Bohne ob Kurde oder sonst was

Elisch620
Fragesteller

Danke!!