(🇩🇪🇨🇭🇦🇹) Schmecken euch Käsespätzle?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Ja 😋🤤🧀 81%
Nein 🚫 16%
Weiß nicht 3%

5 Antworten

Ja 😋🤤🧀

Ja ich mag Käsespätzle, aber ich denke dass das auf dem Photo knöpfle sind und keine Spätzle. Knöpfle macht man ganz anders als Spätzle. Spätzle muss man schaben und dann sehen die eher länglich aus. Glaub mir ich kenne mich damit aus. Meine Mutter und Großeltern sind Schwaben und haben Ahnung davon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu kochen

"Sauguad", mit viel Käse (Gauda oder Bergkäse) und viel Röstzwiebeln. Wenn sich der Käse so richtig zieht dann sind sie perfekt.

Ist okay. Ich vertrag es vor allem nicht, da Gluten und Laktose, wenn auch letztere eher in geringen Mengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Ja 😋🤤🧀

Vor allem selbstgemachte.

Aber mit den fertigen aus dem Kühlregal auch nicht schlecht. Mit ordentlich angebratenen Zwiebeln und Schinkenwürfel dazwischen und Käse überbacken. Lecker!

Ja 😋🤤🧀

Käsespätzle schmecken zwar, sind aber sehr fett und schwer bekömmlich.

Daher sind sie für mich ein eher seltenes Vergnügen.😉