Flaggen 🇨🇭🇩🇪🇦🇹?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Is doch voll normal 44%
Echter Patriot 28%
Der Mensch is mir susbekt 19%
Ich würd mir denken er is sehr Rechts 6%
Ungewohnt, merkwürdig 3%

8 Antworten

Echter Patriot

Ich würde mir persönlich meistens immer denken, dass das sehr nationalstolze Menschen sein müssen.
Wenn ein Schweizer, eine Schweizer Flagge vor seinem Haus, Grundstück, ein Italiener, eine italienische Flagge vor seinem Haus, Grundstück oder auch ein Franzose, eine französische Flagge vor seinem Haus, Grundstück aufgehängt hat, zeigt das deutlich dass er sich am liebsten mit seinem Heimatland (wie z.B. seiner Kultur, Mentalität, Essen etc.) und natürlich auch mit seiner Umgebung, Landschaft so stark assoziiert, dass er am liebsten auch in seinem Heimatland Urlaub machen möchte und auch in letzter Zeit nicht die leiseste Absicht hat, jemals ins Ausland zu verreisen.

Entweder die Person geht in Richtung rechts oder haltet sich in internationalen Gruppen auf und möchte damit zeigen woher er oder sie herkommt. Hab das schon einige Male gesehen, die Personen waren aber nicht rechts oder ähnliches. Ich selbst würde es aber nicht machen.

Naturbelassen  04.03.2023, 16:10

Richtung Rechts?

Fahr mal in die Türkei. Da hängt an jedem zweiten Haus eine Flagge. Sind die alle "rechts"? Und das ist nur ein einziges Beispiel.

Das ist in fast jedem Land so dass überall Länderflaggen hängen. Außer natürlich in Deutschland. Und wenn dann nur zur WM/EM. Dann wissen die Leute plötzlich wieder was Nationalstolz bedeutet.

Egalegal85  04.03.2023, 16:17
@Naturbelassen

Möchtest du ernsthaft die Menschen in Deutschland mit denen aus der Türkei vergleichen? In der Türkei ticken sehr viele noch konservativ und dazu gehört auch ihr Nationalbewusstsein bzw. Patriotismus. Viele identifizieren sich nur über die Nationalität oder Religion. Das soll sich in Deutschland bitte nicht wiederholen.

Naturbelassen  04.03.2023, 16:26
@Egalegal85

Ja, ich vergleiche sie. Und jetzt?

Ich kann genauso Stolz auf mein Land sein wie die Türken; und das ganze mit dem zeigen der Länderflagge unter Beweis stellen. Davon einmal abgesehen war das nur ein Beispiel. Ich schrieb doch dass das auf der ganzen Welt völlig normal ist außer hier.

Dieses "darf sich nicht wiederholen" kannst du dir sparen. Das, worauf du dich offensichtlich beziehst, geschah ganz sicher nicht weil die Leute sich zu ihrem Land bekannt haben sondern aus purem Rassenhass.

Aure86  04.03.2023, 16:55

Wenn ich in Amerika eine Flagge stehen habe bin ich Patriot und hier in Deutschland ist man gleich rechts.

Is doch voll normal

In Amerika hängt auch an jeder Ecke die Nationalflagge. Ist dort völlig normal.

Und wenn Amerika das kann, dann können andere Länder das auch. Sie können es aber auch lassen. Mir egal.

LG

Is doch voll normal

Störrt mich nicht, in den USA wird viel mehr Flagge gezeigt.

Is doch voll normal

Finde ich voll normal wieso auch nicht. Weiss nicht wieso man immer gleich rechts sein muss wenn man sein Land liebt. Bin froh das man das in CH nicht so eng sieht wie De.

Nill
Fragesteller

Wenn man in der schweiz ne albanienflagge aufhängt auch oder nur die schweizer?

ZackundCody1234  04.03.2023, 18:46
@Nill

Kann jeder machen wieder er will finde ich. Ausser am Nationalfeiertag der Schweiz finde das das weniger gut.