Deutschland Heimatland ?

13 Antworten

Ja. Meiner Meinung nach bist du Deutscher. Und das sage ich als jemand, der da durchaus "streng" ist.

Wenn sich jemand hier jemand wohl fühlt, wenn hier jemand nichts nach seinen "Alt„-Heimat Vorstellungen was verändern will und das Grundgesetzt einhält, dann sehe und fühle ich da keine Unterschiede.

Ich bin durchaus kritisch und heiße sicher nicht jeden bedingungslos willkommen... aber dich brauche ich nicht willkommen heißen, da du ebenso Deutsch bist wie ich.

Vielleicht fehlt dir der geschichtliche Hintergrund und dein Name ist nicht deutsch, aber dafür kannst du ja nun wirklich nichts und es ist mir persönlich auch nicht wichtig.

Bei dir würde ich, rein aufgrund deines Textes hier diesbezüglich keinerlei Zweifel haben und würde mir wünschen, das es mehr von deiner Sorte gibt.

Sollte das jemand anderes sehen oder dich dumm anmachen, ist dieser Typ schlicht ein Idiot.

Deine Heimat ist das was du Heimat nennst, da existiert kein externer Faktor, es ist schlicht egal was ich oder andere darüber denken.

Warum willst du einen 'deutschen Nachnamen'? Wir sind ein Einwanderungsland, es gibt unzählige Deutsche mit 'fremden Nachnamen'. (Wobei mein Kind trägt auch meinen Nachnamen, nicht den meiner Frau, obwohl ich den eigentlich schöner finde. Das war eine ganz rationale Entscheidung, ich weiß, dass der Name, leider, vorteilhaft bei Bewerbung, Vermietung usw. sein kann)

Heimat ist dort wo man solche empfindet, indem man sich wohlfühlt.

Ja, klar: Deine Heimat ist hier! Du bist hier aufgewachsen, fühlst Dich wohl, hast die Staatsbürgerschaft und sprichst die Sprache. Was möchtest Du mehr?

Ja sicher. Du hast offizielle Dokumente, die besagen, dass du Deutscher bist. Fertig.