Deutsch oder Ausländer?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja du bist ein Deutscher , weil 69%
Du bist ein Ausländer, weil 31%

9 Antworten

Ja du bist ein Deutscher , weil

Du hast die Staatsangehörigkeit.

Das ist doch seltsam! Wenn ich jemanden nach seiner Herkunft frage, bekomme ich in der Regel (Ausnahmen gibt es) eine sehr bereitwillige Antwort. Ich möchte das (obwohl ich selbst Deutscher bin, meine Eltern auch) durchaus wissen. Es macht mir schlicht die Komunikation mit den Leuten leichter. Aber es ist ja auch eindeutig: Wenn Du die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, hast Du Dich mit einem Leben hier (mit allen Vor- und Nachteilen) einverstanden erklärt.

Ja du bist ein Deutscher , weil

...du die deutsche Staatsangehörigkeit hast.

Ja du bist ein Deutscher , weil

Abstammung spielt keine Rolle, wie weit soll man das denn zurückverfolgen? Entscheidend ist die Mentalität sowie mit welchem Land und welcher Kultur man sich am ehesten identifizieren kann.

Ja du bist ein Deutscher , weil

...mein Stammbaum in Deutschland bis ins 13 Jh zurück reicht 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung