Deutsch oder Ausländer?
Hallo Leute , ich bin 17 Jahre alt und wie gesagt , ich bin in Deutschland geboren, aufgewachsen und habe die deutsche Staatsbürgerschaft. Meine Eltern kommen aus dem Iran. Ich fühle mich ganz und gar nicht als Iraner sondern nur als deutsche. Ich liebe Deutschland und für mich ist die deutsche Flagge heilig!! Ich fühle mich hier wohl , ich fühle mich als deutscher und würde ich so gerne sein. Aber diese Sachen nerven mich sehr und werde dadurch verletzt 😢 😭 ,, Von woher kommst Du?“ ,,Was für ein Landsmann bist Du?“ ,,Du bist auch ein Ausländer!“. Also diese Sätze höre ich nur von Ausländer, aber von deutsche gar nicht, die sagen mir dass ich deutsche bin . Was Soll ich jetzt denn machen ?? Ein Grund mehr warum ich ein deutschen machen will , weil ich es nicht mehr psychisch schaffe, und meine Eltern sind damit einverstanden.
32 Stimmen
9 Antworten
Du hast die Staatsangehörigkeit.
Das ist doch seltsam! Wenn ich jemanden nach seiner Herkunft frage, bekomme ich in der Regel (Ausnahmen gibt es) eine sehr bereitwillige Antwort. Ich möchte das (obwohl ich selbst Deutscher bin, meine Eltern auch) durchaus wissen. Es macht mir schlicht die Komunikation mit den Leuten leichter. Aber es ist ja auch eindeutig: Wenn Du die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, hast Du Dich mit einem Leben hier (mit allen Vor- und Nachteilen) einverstanden erklärt.
...du die deutsche Staatsangehörigkeit hast.
Abstammung spielt keine Rolle, wie weit soll man das denn zurückverfolgen? Entscheidend ist die Mentalität sowie mit welchem Land und welcher Kultur man sich am ehesten identifizieren kann.
...mein Stammbaum in Deutschland bis ins 13 Jh zurück reicht 🙂