Glaubt ihr es gibt mehr Deutsche als Ausländer die Hartz4 Beziehen?

alaskamusher  05.05.2023, 20:48

vielleicht sind die nicht so Geldgeil??

norules4life
Fragesteller

vielleicht ja

3 Antworten

Es gibt überhaupt niemanden mehr, der ALG II bezieht.

Das heißt jetzt Bürgergeld.

Und das Foto von dicken Deutschen ist genauso Hetze wie BILD und RTL II.

Sei froh, wenn Du nie darauf angewiesen bist, egal ob Ausländer oder Deutscher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
norules4life
Fragesteller

finden sie auch das hartz4 abschätzender klingt als bürgergeld ?

Foxy13  05.05.2023, 20:35
@norules4life

Ich beziehe Bürgergeld und finde, dass die das tricky gemacht haben. Kaum was geändert - nichts was dem Bezieher wirklich nützt - und dem Kind einen neuen Namen gegeben - puff, Erfolg!

Es ist der gleiche scheiß mit neuem Namen

vanOoijen  05.05.2023, 20:44
@norules4life

Es hieß ja nie offiziell HartzIV.

Das neue Bürgergeld ist aber das gleiche. Nur 50€ mehr, die die Inflation nicht einmal ansatzweise ausgleichen.

Eine echte Reform wäre gewesen, wenn dazu 500€ vom Minijob nicht mehr verrechnet werden, so dass davon nur 120€ behalten werden dürfen.

Das würde die Leute motivieren.

Nach diesem ganzen inhaltlichen Dreck, der auf RTL und Konsorten läuft, solltest Du nicht gehen.

Wenn Du verläßliche Zahlen haben willst, wende Dich an die Bundesagentur für Arbeit oder an das Statistische Bundesamt.