Als Deutsch-Iraner nach Iran auswandern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst du persisch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Speedy257
26.10.2016, 17:11

Ja also ich kann persisch sprechen, aber weder lesen noch schreiben. Ich kann nur das persisch im ABC lesen.

0
Kommentar von Dschawad
26.10.2016, 19:18

Ich bin iraner und jetzt bin ich im Iran.... in deiner Stelle würde ich nicht zurückkehren ... heutzutage ist das gar nicht einfach im iran einen job zu finden... wegen Mangel an Arbeitsplätze wollen viele Studenten ins Ausland gehen .. du kannst nicht schreiben und lesen und das heißt du bist persischer Analphabet! Zuerst musst du dieses Problem lösen! vielleicht könntest du eine Stelle als deutscher Lehrer in einer deutschen Sprachschule finden abar das ist auch nicht so einfach ... http://iran.ahk.de/dienstleistungen/stellenvermittlung/stellenangebote/ung/stellenangebote/ Meine Deutschkenntnisse ist noch nicht gut :|

1
Kommentar von Speedy257
27.10.2016, 11:26

Ich bin ja auch in Deutschland geboren ne

0

Ich würde es nochmal für dich und deine Eltern überdenken in den Iran zu ziehen (bin selber iraner, denk jz nich ich beleidige den Iran oder so haha). Grade wegen der Regierung und der ganzen islamischen Gesetze würde ich es dir schon ab raten. Such weiter nach einem Ausbildungsplatz in Deutschland, geh arbeiten, verdien dein Geld, miete dir eine Wohnung und lebe dein leben hier ohne Probleme und frei weiter kann ich dir nur raten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?