Türkei Flagge in Deutschland hissen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

9 Antworten

Ja

Ja finde ich ok... Ich finde es extrem heuchlerisch wenn man den Pass von einem Land annimmt und man keine Loyalität gegenüber diesem in sich trägt.

jonschneee  01.12.2023, 18:58

Es geht nicht um die deutsche Flagge in der Frage.

Ist ihr gutes Recht und mir völlig egal.

Ja

Ja wenn sie andere ethnien Respektieren oder Religion auch Respektieren

Ich habe die Erfahrung gemacht das das viele Türken nicht tun

Mein Ehemaliger Klassenkamerad war Türke und hat sich beschwert wenn ich irgendwas mit Griechenland habe,

Mir ist das herzlich egal ob ihr eure flagge hisst oder nicht solange ihr euch hier trotzdem integriert

hoermirzu  06.11.2023, 22:58

Soviel zu Integration! Und der war bestimmt kein Einwanderer sondern in xter Gereration Doppelstaatsbürger.

Ja

Das hissen der Flagge des Heimatlandes finde ich unproblematisch. Warum sollten sie ihre Herkunft verleugnen? Es kommt viel mehr drauf an, dass es gute Menschen sind, so wie bei deutschen übrigens auch.

Ich finde Flaggen hissen generell fragwürdig, aber das ist ein anderes Thema.

Jeder Mensch mit Migrationshintergrund hat das Recht auch in einem anderen Land seine Nationalität zu zelebrieren (wenn es einem denn so wichtig ist). Nur weil man ein Migrant ist, bedeutet das nicht dass man sich mit seiner Herkunft nicht identifizieren darf. Integration bedeutet nicht Assimilation, das darf man nicht vergessen.

Andererseits kann man nicht verleugnen, dass es in Deutschland auch sehr viele Nationalisten gibt, die zwar hier leben, allerdings völlig ihr eigenes Ding machen und sich um ihre eigene Integration überhaupt nicht kümmern. Doch das sind eben nicht ALLE. Es gibt viele die sich teils rassistisch, teils sexistisch und teils auch anti-deutsch geben, doch es ist ebenso rassistisch diese Menschen mit einer gesamten Kultur und Herkunft gleichzusetzen.

Einen türkischen Arzt oder eine türkische weltoffene Frau kann man nicht mit einer fundamentalistischen, hochreligiösen und extrem nationalistischen Kleinfamilie vergleichen, die Arbeitslosengeld bezieht und sich tatsächlich BEWUSST bezahlen lässt und zusätzlich noch von hier aus ihren Präsidenten Erdogan wählt. Die Herkunft kann man nicht in einen Topf werfen (auch wenn es leider sehr viele Negativbeispiele gibt).

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt