Warum sind Deutsche nicht patriotisch?

BenniXYZ  18.11.2023, 22:03

Du reduzierst deine Frage auf den Fußball? Meinst du wer lauter brüllt, größere Fahnen schwenkt und mehr Radau macht, der ist patriotischer?

Janun64768
Fragesteller

Schau generell dir die Einstellungen zu den Ländern von der Bevölkerung an

7 Antworten

Es liegt nicht daran, dass die deutschen nicht stolz auf ihr Land sind, es liegt daran, dass die Deutsch Nationalmannschaft in lezter Zeit nicht so gut spielt, deshalb sind die Fans auch nicht so laut und in stimmung, daran liegt warscheinlich auch, dass man die deutsch flagge selten sieht

Janun64768
Fragesteller

Siehst du sonst in der Stadt Deutschlandflagge?

Superhasenmaus  18.11.2023, 22:00
@Janun64768

Hier und dort sicher. Dass man die Landesflagge in anderen Ländern ofter sieht, liegt daran, dass es angeordnet wird.

Als Türke selbst kann ich sagen, wir können auf unsere Geschichte/Vergangenheit Stolz sein. Natürlich, das Deutsche Reich war auch sehr groß und es ging eigentlich ganz gut.

Doch der liebe Hitler musste es ja versauen und falsche Entscheidungen treffen. Danach dann der Vertrag mit den Amerikanern für das abrüsten. Dann die teilung des Landes in zwei hälften.

Danach hat sich keiner getraut noch auf die Straße zu gehen und eine Flagge zu wedeln, wegen der schlimmen Vergangenheit.

Ich persönlich finde die Deutschen und vorallem die Regierung sollte aufhören mit dem "Schuld" Theater. Das Deutsche Volk muss wieder Stolz auf ihr Land sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Türken wirklich stolz wären und für ihr Land und ihre Nation einstehen würden, hätten sie nicht Erdogan als Präsidenten.

Im Gegensatz zur Türkei hat Deutschland schon viel erreicht, deswegen kommt es bei der Patriotismus der Menschen zu einer Art Sättigung, da sich diese im Gegensatz zu den Türken nicht mehr profilieren müssen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
The3rdDay  18.11.2023, 21:55

Hm. Interessante Antwort. Darüber muss ich erstmal nachdenken 👍

Janun64768
Fragesteller

Sollte man dann nicht noch stolzer sein?

GustavD98  18.11.2023, 22:13
@Janun64768

Ja eigentlich schon. So wäre ich auch lieber deutscher und kann als Türke nicht nachvollziehen, warum die Deutschen so wenig stolz aus sich sind

GustavD98  18.11.2023, 22:20
@tanztrainer1

Nein das ganze meinte ich natürlich nicht, ich habe mich jetzt nur auf die letzten so 30 Jahre bezogen

tanztrainer1  18.11.2023, 22:28
@GustavD98

„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten. “ Helmut Kohl

„Wer die Vergangenheit vergisst, ist verdammt, sie zu wiederholen“ (George Santayana)

Weil es keinen Grund gibt, auf "sein" Land (d. h., das Land, in dem man zufällig geboren wurde) stolz zu sein.