Inwieweit gleicht das die Fehlintegeration von einigen Türken in Deutschland aus?

1 Antwort

Es gibt nette und gebildete Türken, ja. Aber grundsätzlich gibt es einige Integrationsprobleme mit Türken:

"Sie weisen die größte Schulabbrecherquote, den geringsten Abiturientenanteil, die meisten Menschen ohne Berufsausbildung, die geringste Erwerbstätigenquote und die wenigsten Selbstständigen auf. Da gerade diese Gruppe stärker als andere Einwanderer zunimmt, während gleichzeitig die Noch-Mehrheitsgesellschaft rapide schrumpft, wird ihre mangelnde Integration zum zentralen Problem der ganzen Gesellschaft. Es droht, wird diese Entwicklung nicht aufgehalten, ein >Kulturabbruch<, wie der Demograf Herwig Birg schreibt."
Dr. Necla Kelek

Zitiert in Deutschland schafft sich ab von Dr. Thilo Sarrazin, S. 286

Hier (bis 39:53) siehst du auch, dass viele Türken Deutsch nicht beherrschen und wenn dann eher rudimentär.

emvill
Fragesteller

Ja. Angenommen sind die 200.000 Leute, die Versager sind.

Du kannst die nicht loswerden.

Dann holst du dir 200.000 gute.

emvill
Fragesteller
@BelfastChild

Deshalb ist Türkei ja ein Schwellenland, weil sie kein gutes Volk haben. Humankapital.