Was haltet ihr davon das die Türken in Deutschland bei der Türkei Wahl mit wählen dürfen?

7 Antworten

Eigentlich sollte man sich für eine Staatsbürgerschaft entscheiden. Ich bin Deutscher mit Amerikanischem Migrationshintergrund und habe seit Geburt nur den deutschen Pass und will auch keinen Amerikanischen pass. Ich finde man sollte sich entscheiden müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik

Was ist dann mit Menschen, die nicht in einem bestimmten Land dauerhaft leben sondern beispielsweise berufsbedingt alle paar Jahre umziehen?

Ich denke da an meine Schwester, die wohnt seit über 10 Jahren nicht mehr in Österreich und wäre - gemäß deiner Idee - bereits in vier verschiedenen Ländern wahlberechtigt gewesen. Würde bei jemandem wie ihr die Regelung anders aussehen?

Das ganze ist ein schwieriges Thema und wirft mit jeder möglichen Änderung immer neue Fragen auf.

THOPRO  13.07.2023, 18:12

genau

Bei den Türken gibt es eine Sonderregelung, weil Nachkommen von Türken, die eine andere Staatsangehörigkeit haben, kein Land und keine Immobilien in der Türkei kaufen bzw. dürfen. Und Erdogan wird einen Teufel tun, dieses Gesetz für seine Landsleute zu ändern, weil der jetztige Zustand für ihn ideal ist und die Deutsche Regierung wenig in der Hand hat, ihn zu einer Änderung zu bewegen.

Ist das bei Deutschen die sonstwo wohnen, anders? Nennt sich Briefwahl!

Nun sie leben nicht da allso betrifft es die nicht.Aber leider die es tun richtig nein