Warum schiebt Deutschland nicht im großen Stil die Migranten ab?

Wedelschnecki  18.11.2023, 22:51

 im großen Stiel

Wie groß sollte der Stiel denn sein?

Pilot10683
Fragesteller

Alle die Straftaten begehen

5 Antworten

Weißt du überhaupt, was eine Abschiebung ist und wann man so etwas vornehmen kann? Erst kommt die Information, danach sollte die Meinung kommen.

"Die Zwangsmaßnahme der Abschiebung (in der Schweiz auch: Ausschaffung und Rückschaffung; im EU-Recht auch: Rückführung) ist die Vollstreckung der Ausreisepflicht einer Person, die nicht die Staatsangehörigkeit des Landes besitzt, aus dem sie abgeschoben werden soll. Sie erfolgt als Realakt durch staatliche Behörden in der Regel in das Herkunftsland der Person oder in ein Drittland.

Begrifflich von der Abschiebung zu trennen ist die Zurückweisung an einer Grenze, weil die Einreisevoraussetzungen (z. B. das erforderliche Visum) fehlen, ebenfalls die Zurückschiebung nach einer erfolgten Einreise, weil sie unerlaubt war: sie wird in der Regel innerhalb von sechs Monaten durchgeführt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Abschiebung_%28Recht%29

Shukow  20.11.2023, 17:43

Und genau, mit harter Hand, macht es Kanada und Australien. Ohne Diskussionen.

Weil wir die Bundesrepublik Deutschland sind und nicht das Dritte Reich. Und weil wir das Grundgesetz haben.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Du bist noch nicht lange hier, woll?

Die Briten waren uns gedanklich zumindest im Bezug auf Verhinderung ireguläger Migration teilweise weit voraus, aber sie sind damit zu ihrem Ruanda-Plan ( leider ) erst mal krachend gescheitert.

Der gedankliche Ansatz klingt zur Verfeinerung aber dennoch nicht ganz aus der Luft geholt.

Weil wir sie nicht los werden. Die Herkunftsländer sind nicht dazu bereit sie wieder aufzunehmen . Das ist zumindest das größte Problem. Aber es gibt da noch viele andere Probleme. Die sind aber allesamt kleiner.

Weil Deutschland sie gar nicht abschieben will, sondern sie stattdessen im großen Stil und mit verführerischen Anreizen und Sozialleistungen anlockt. Und sich dann als unfähig (oder sollte man lieber sagen ungewillt) erweist, all jene wieder nach Hause zu schicken, die hier eigentlich gar nicht sein dürften. Die nicht mal gültige Papiere mit sich tragen und trotzdem jahrelang willkommen geheißen wurden. Wohlwissend, dass man sie so garantiert nicht mehr los wird.

Unsere gesamte Migrationspolitik, die immer wieder gerne fälschlicherweise als "Flüchtlingspolitik" bezeichnet wird, obwohl weit über 90% gar keine Flüchtlinge sind, ist ein einziger Widerspruch in sich. Wer Einladungen in die Welt hinaussendet, braucht sich hinterher nicht verwundert zu geben, wenn viele der Einladung folgen. Da steckt keine Logik dahinter, sondern Kalkül. Es ist der sehnliche Wunsch, besonders von Linken und Grünen, Deutschland so zu verändern, dass man es nicht mehr wiedererkennt.

Avena  18.11.2023, 23:59

Genau so ist es. Vielen Dank für die mutigen und ehrlichen Worte.

Avena  20.11.2023, 21:59
@Skywalker17

Wenn ich es für falsch hielte, hätte ich ihm ja nicht zugestimmt.

Skywalker17  21.11.2023, 08:54
@Avena

Ob Du etwas falsch hälst ist unwichtig. Es ist falsch!

obwohl weit über 90% gar keine Flüchtlinge sind,

70% bekommen Asyl!

Es ist der sehnliche Wunsch, besonders von Linken und Grünen, Deutschland so zu verändern, dass man es nicht mehr wiedererkennt.

Das ist ein zerstörerischer Unsinn!

Und sich dann als unfähig (oder sollte man lieber sagen ungewillt) erweist, all jene wieder nach Hause zu schicken, die hier eigentlich gar nicht sein dürften.

Wir sind ein Rechtsstaat und halten uns an unsere Gesetze.

Wer zu uns kommt, kann Asyl beantrgen. Wer keine Asyl bekommt muss wieder ausreisen, aber wenn sie keinen gültigen Papiere haben, nimmt sie kein Land zurück, weil kein Nachweiss erbracht werden kann was für eine Nationalität dieser Mensch hat.

Das geht allen europäischen Ländern so. Wer eine vermeintliche Lösung dafür hat, handelt ausserhalb unserer Rechtsordnung.

Wir sind nicht bereit, die Flüchtlinge an der Aussen- oder Binnengrenze zu erschiessen oder sie im Mittelmeer ertrinken zu lassen, wie es die AfD (Weidel) vorgeschlagen hat.

Avena  22.11.2023, 22:30
@Skywalker17

Ob Du etwas falsch hälst ist unwichtig. Es ist falsch!

Was bist du doch für ein arroganter Schnösel! Du scheinst dich für den Maßstab aller Dinge zu halten!

OlliBjoern  19.11.2023, 00:33

"Es ist der sehnliche Wunsch, besonders von Linken und Grünen, Deutschland so zu verändern, dass man es nicht mehr wiedererkennt."

Das ist dummes Zeug.

Abschieben kann man nur, wenn die rechtlichen Voraussetzungen dazu gegeben sind. Wir sind ein Rechtsstaat, und keine Bananenrepublik, in der man Menschen nach Gutsherrenart herholt und wieder wegschickt.

Davon profitieren wir alle (auch du), vom Rechtsstaat.

Shukow  20.11.2023, 19:27
@vonGizycki

Und genau das kann man ändern. Lediglich die Gesetze Australiens/Kanadas 1:1 abschreiben und stahlhart umsetzen. Schon ist Feierabend. Keine Papiere, bedeutet, automatischer Abmarsch, auf der Stelle, innerhalb von ein paar Stunden, ohne Rechtsanwalt, ohne Gericht, ohne Diskussion. Amen! Ich bin AfD Anhänger!

vonGizycki  20.11.2023, 20:17
@Shukow

Armer Schlucker! Nichts begriffen aber das Maul aufreissen!

AfD auf den Mars, ja das wars!

Shukow  20.11.2023, 20:33
@vonGizycki

Nein, Portrait lesen ist angesagt. Eventuell weiß ich wovon ich schreibe. Du auch?

Nutzerxyz503  30.11.2023, 21:21

Welches Deutschland kann man nicht mehr "wiedererkennen"? Das Deutschland Hitlers. Ich HOFFE, dass das bereits jetzt nicht mehr erkennbar ist.